Neuwagen Abholung / Auslieferung / Übergabe - wie lief es?!

• Der Akku muss auf min. 90% geladen werden, ist Vorgabe von Skoda und Teil der Übergabeinspektion. Meiner wurde mit 95% übergeben. Der ID.3 vor 4 Jahren sogar mit 100% in der Autostadt.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025 / Übernahme 02.08.2025

• Darf man fragen ob Du das Auto vor Ort oder im Internet gekauft hast??

• Meine Übergabe war für den super netten Verkäufer sicherlich recht "witzig"...

Da ich mich extrem für all die technischen Spielereien interessiere (bin IT-ler), habe ich mich im Vorfeld SEHR mit den Funktionen meines Elroq beschäftigt, sie nahezu auswendig gelernt, Dank Videos, nicht nur von dem uns allen bekannten Matthias, der sich ja RICHTIG gut auskennt.

So bin ich dann ganz offen auf ihn zugegangen und habe ihm das erklärt, dass er im Grunde seine Zeit sparen darf. Ich habe ihm dann noch erklärt, wie man das automatische Öffnen und Schließen bei Annäherung aktiviert, weil er meinte, das würde nicht gehen. Aber er hat es nicht negativ aufgefasst, wir haben viel gescherzt und uns prima verstanden.

Wir sind ein paar Sachen durchgegangen und ich durfte endlich mein Schätzchen nach Hause fahren.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Moin

Mein Freundlicher, wir kennen uns seit über 20 Jahren,

hat mir in ca. 90 Min einen groben Überblick verschafft.

Das ich mir schon Einiges angelesen hatte, hat er durch meine Reaktionen gemerkt.

Neben Warndreieck, Verbandskasten und Warnwesten,

gab es als Zugabe einen Satz Original Elroq Gummifussmatten und eine Kofferraum-Klappbox kostenlos dazu.

Fand ich nett.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Ich habe meinen gestern abgeholt.

Erst den Papierkram erledigt und dann wurde ich zum Auto gebracht.

Auto stand frisch aufbereitet im Verkaufsraum etwas versteckt so das ich es beim rein kommen gar nicht gesehen habe.

Während der Verkäufer den 2 Schlüssel und die Papiere aus dem Tresor geholt hat konnte ich mir das Auto schon mal in Ruhe anschauen.

Dann ging es am Auto weiter mit Einrichtung der App und Erklärung der Funktionen im Auto usw.

Allwetterreifen bereits montiert und die Sommerreifen in Tüten hinten drin.

Im Fahrzeug war dann ein Schirm, Eiskratzer, Ladekabel, Warnweste, Pannenset, Verbandstasche, Warndreieck, normale Fußmatten, Gummi Fußmatten und diese Klett Teile für den Kofferraum zum Kisten fixieren.

Insgesamt hat das ganze 60 Minuten gedauert und nachdem der Verkäufer den Wagen dann aus der Halle gefahren hat durfte ich dann voller Vorfreude endlich los Düsen.

Das Auto war 1 Tag vorher auf meinen Wunsch auf 100% geladen worden da ich wusste das ich eh erst mal noch etwas fahren werde um das Gerät etwas kennenzulernen. Und das Ganze auf mich einzustellen benötigt ja auch etwas Strom.

So habe ich ihn dann gestern Abend mit 88% zuhause abgestellt und wenn ich gleich damit los fahre sollte er dann heute Abend ungefähr bei 80% sein.

Insgesamt waren im Autohaus alle sehr freundlich und ich fühlte mich dort gut aufgehoben.

Bestellt am 4. April: Elroq 60 / Stahl-Grau / Regulus 19“ / Clever / AHK / Ganzjahresreifen/ Lieferdatum 31.10.25

• Wünsche Dir immer gute Fahrt mit dem Elroq! Denke wenn Du aus Bo bist war es

Skoda Friedenseiche!

Bin da extra hingefahren um die Felgenschlossschrauben für den Elroq zu

kaufen.

War der einzige Händler im Ruhrgebiet der

diese auf Lager hatte!