also nur über Teile-tausch möglich - weil auch denen zu tiefgreifend?
JA so ist es: Smart Repair mit den beiden KS - Neuteilen kostet 850 €
also nur über Teile-tausch möglich - weil auch denen zu tiefgreifend?
JA so ist es: Smart Repair mit den beiden KS - Neuteilen kostet 850 €
So einen Kunststoff Stoßfänger wegen ein paar Kratzern austauschen? Nicht mal wenn ich einen
(Geldscheisser)Goldesel im Garten stehen hätte würde ich das in Erwägung ziehen! Abgesehen von Nachhaltigkeit / Umweltschutz und den unverhältnismäßigen Kosten - dafür sind die Bumper doch da: um keine Rempler und Kratzer abzufangen!
Wenn es wirklich stört - überstehende Teile vorsichtig abschleifen und mit einem Heißluftföhn GANZ VORSICHTIG die Oberfläche etwas anwärmen. Dabei wird die Farbe regeneriert und scharfe Kanten gerundet! ANLEITUNG OHNE GEWÄHR ODER GARANTIE!
du sprichst mir aus der Seele was mein "Revierfahrzeug" betrifft, wurde vor zwei Jahren auch neu gekauft, nach 4 Tagen hat schon der Spoiler gelitten und der Unterfahrschutz war hinüber....
Stichwort "smartrepair", sollte es da nicht eine preiswerte möglichkeit geben, das optisch wieder anzunähern?
da war ich schon, kostet dort 845 € die KS - Teile müssen getauscht werden. Bei der "normalen" Werkstatt 1.500 €
Die 45k€ waren wirklich dein Endpreis den du gezahlt hast?
Oder der Kaufpreis, zzgl. Überführung und co?
Als Endpreis wäre das ja nen Mega-Deal. Die "Prozente" rechnen die ganzen Portale immer von UVP auf den Kaufpreis, da kommt dann Überführung und Zubehör mit drauf.
Das wären nach deren Logik ja irgendwas um die 22% Rabatt.
meiner hat im November auch nicht mehr gekostet ![]()
es kommt darauf an wieviel ein Neuteil kostet, kann man das irgendwo nachlesen ![]()
Ist jetzt nicht so schwer zu finden... ein paar Sek in einer Suchmaschine deiner Wahl
https://www.skoda-tuning.com/L…raphit-grau-metallic.html
DANKE!
In diesem Zusammenhang:
hat jemand Ahnung wie ich an einen Lackstift Graphite-Grau Metallic komme? UND wie man die Kratzer im Kunststoff "behandeln" könnte?
Danke!
Echt jetzt?! Hast du denn irgend einen Verdacht wieso das passiert ist?
keine Ahnung, nichts war anders als sonst. Die manuelle Vollbremsung hat einen noch viel größeren Schaden verhindert!
Endlich habe auch ich etwas zum meckern:
so sieht das heutige Ergebnis vom automatischen Einparken rückwärts in unseren Carport aus! Plötzlich war die Gartenmauer des Nachbarn im Weg..... ![]()
Frei nach Klaus Lage "tausendmal probiert tausendmal ist nichts passiert"
Wartet noch jemand auf die Quote aus 2025?
ja ich auch, Antrag bei check24 soll im Mai ausbezahlt werden 126 €