Neuwagen Abholung / Auslieferung / Übergabe - wie lief es?!

• Der Akku muss auf min. 90% geladen werden, ist Vorgabe von Skoda und Teil der Übergabeinspektion. Meiner wurde mit 95% übergeben. Der ID.3 vor 4 Jahren sogar mit 100% in der Autostadt.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025 / Übernahme 02.08.2025

• Darf man fragen ob Du das Auto vor Ort oder im Internet gekauft hast??

• Meine Übergabe war für den super netten Verkäufer sicherlich recht "witzig"...

Da ich mich extrem für all die technischen Spielereien interessiere (bin IT-ler), habe ich mich im Vorfeld SEHR mit den Funktionen meines Elroq beschäftigt, sie nahezu auswendig gelernt, Dank Videos, nicht nur von dem uns allen bekannten Matthias, der sich ja RICHTIG gut auskennt.

So bin ich dann ganz offen auf ihn zugegangen und habe ihm das erklärt, dass er im Grunde seine Zeit sparen darf. Ich habe ihm dann noch erklärt, wie man das automatische Öffnen und Schließen bei Annäherung aktiviert, weil er meinte, das würde nicht gehen. Aber er hat es nicht negativ aufgefasst, wir haben viel gescherzt und uns prima verstanden.

Wir sind ein paar Sachen durchgegangen und ich durfte endlich mein Schätzchen nach Hause fahren.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen