Der Akku muss auf min. 90% geladen werden, ist Vorgabe von Skoda und Teil der Übergabeinspektion. Meiner wurde mit 95% übergeben. Der ID.3 vor 4 Jahren sogar mit 100% in der Autostadt.

Neuwagen Abholung / Auslieferung / Übergabe - wie lief es?!
-
-
Mein Händler wollte auf 100 Prozent laden, ich habe ihn aber gebeten, nur auf 80 Prozent zu laden.
-
Mein Akku war auf 80% geladen worden zur Übergabe und in der Zufriedenheitsbefragung durch Skoda wurde abgefragt ob der Akku bei Übergabe mindestens zu 80% geladen wurde
-
Meine Erfahrung bei der Übergabe (Autohaus Feser-Graf
Gute Übergabe. So stelle ich mir das vor. Bin auf meine gespannt.
-
Meine Erfahrung bei der Übergabe (Autohaus Feser-Graf in Roth):
Der Elroq stand im Ausstellungsraum, der Verkäufer musste aber noch 10 Minuten etwas anderes erledigen. In der Zeit konnte ich aber schon mal das Auto bestaunen und einrichten, also Sitzposition, Spiegel und Skoda App.
Danach kurz der restliche Papierkram. Im Anschluss gab es dann eine wirklich ausführliche Übergabe und Erklärung.
Hinten am Kofferraum und AHK angefangen, über die Rücksitze bis vorne zur Motorhaube wurden alle Extras, Ecken und Winkel erklärt. Dann noch die Einweisung ins Entertainment System. Es wurde jede Taste erklärt und die meisten Menüpunkte, die so wichtig sind (ein bisschen Hausaufgabe habe ich auch noch bekommen, damit ich auch noch etwas zu entdecken hatte
).
Insgesamt eine wirklich sehr gute Übergabe. Einziger kleiner Kritikpunkt, ich hätte mich über einen Schlüsselanhänger gefreut. Den hatte ich bisher immer bei anderen Marken bekommen. Jetzt muss ich mir wohl wieder einen eigenen besorgen. Aber das ist motzen auf hohem Niveau.
Akkustand war bei ca. 90%Darf man fragen ob Du das Auto vor Ort oder im Internet gekauft hast??
-
Meine Übergabe war für den super netten Verkäufer sicherlich recht "witzig"...
Da ich mich extrem für all die technischen Spielereien interessiere (bin IT-ler), habe ich mich im Vorfeld SEHR mit den Funktionen meines Elroq beschäftigt, sie nahezu auswendig gelernt, Dank Videos, nicht nur von dem uns allen bekannten Matthias, der sich ja RICHTIG gut auskennt.
So bin ich dann ganz offen auf ihn zugegangen und habe ihm das erklärt, dass er im Grunde seine Zeit sparen darf. Ich habe ihm dann noch erklärt, wie man das automatische Öffnen und Schließen bei Annäherung aktiviert, weil er meinte, das würde nicht gehen. Aber er hat es nicht negativ aufgefasst, wir haben viel gescherzt und uns prima verstanden.
Wir sind ein paar Sachen durchgegangen und ich durfte endlich mein Schätzchen nach Hause fahren. -
Darf man fragen ob Du das Auto vor Ort oder im Internet gekauft hast??
Ich habe es im Internet konfiguriert, bin mit dem Code zum Händler gefahren und habe es so bei ihm bestellt.
Wir sind dann nur noch die Extras durchgegangen und die Finanzierungsmöglichkeiten.