Moin
Es ist ja nicht das Fahrerdisplay sondern das Multimedia-Display das spinnt.
Habe ich auch so verstanden. Mir ging es um die Doku der Hitze. Deshalb sollte es daran eigentlich nicht liegen 🤷🏼♂️
Moin
Es ist ja nicht das Fahrerdisplay sondern das Multimedia-Display das spinnt.
Habe ich auch so verstanden. Mir ging es um die Doku der Hitze. Deshalb sollte es daran eigentlich nicht liegen 🤷🏼♂️
Ob das tatsächlich an der Hitze liegt? Bin z.Zt. an der Loire. Hier hat es 41,5 Grad im Schatten. Das Display läuft einwandfrei.
Ich habe euch mal ein Video gepostet von der Software 6.0. Wie es aussieht kommen wir wohl nicht in den Genuss der neuen Features.
Danke der Info. Wie gesagt, ich werde es mir mal anschauen ... und Rückmeldung geben. (ps.: (Auf der Autobahn ist ja auch viel 100 km/h begrenzt und die 160 km/h wollte ich auch mal gefahren haben...
Ich habe den Elroq seit Anfang November und gut 5100 km gefahren. Davon die Hälfte auf Langstrecke, also einfach 600 km pro Fahrt. Im Normalmodus, Heizung 21 Grad und vorgeheizt. Wo es ging 130 km auf der Autobahn, gerne auch mal 160- 180 km. Über den gesamten Zeitraum einen Verbrauch von 22,1 kWh. Das ist m. E. absolut akzeptabel. Der Winter fordert seinen Tribut, vor allem hier im Westerwald. Man muss sich mit dem Mehrverbrauch abfinden, im Sommer wirds besser.
Alles anzeigenMoin
Das geht doch aus meinem Text eindeutig hervor.
Skoda hat das auch den Händlern schriftlich angezeigt.
Die Fahrzeuge, die bis zu einem bestimmten Termin bestellt waren,
werden nicht mir dem upgegradeten Advanced und Maxx Paket sondern in der alten Konfiguration ausgeliefert.
Einzige Ausnahme war die Doppeltonhupe.
Bestell habe ich ja das Modelljahr 2025.
Erst durch die Verzögerung in der Produktion, Thema Regulus Felgen, rutschte mein Wagen ca. 6 Wochen nach hinten.
Genau so war es bei mir auch. Alle die jetzt bestellt haben, sollten sich keine großen Hoffnungen auf das anstehende UpDate machen. Wenn es geht den Vertrag eben noch mal neu abschließen wenn die neue Konfiguration online geht. Es wird auf jeden Fall teurer, siehe den Modellwechsel 2025/2026. Bis auf die Hupe, die war kostenlos.
Nach der Übernahme gestern, gab es heute die erste Ausfahrt.
Negatives:
Kessy macht was es will, verriegelt mal oder mal nicht, wenn es soll oder auch nicht
die Heckklappe versucht zwei mal den Schwiegervater zu erschlagen
Kann ich so mit der Heckklappe nicht bestätigen. Sie bleibt stur oben bei der Software 5.6 und piept halt manchmal um anzudeuten das sie lieber zuklappen würde 😉
Moin,
in unserem Elroq sind die Sitze elektrisch verstellbar und wir haben beide unsere Sitzpositionen abgespeichert.
Ich habe keinen zweiten Benutzer angelegt. Wir haben den elektrischen Fahrersitz mit 1+2 entsprechend programmiert. Wer fährt drückt auf die entsprechende Taste und der Sitz passt.
Heute Rückreise Bad Füssing-Westerwald. Man merkte das es Freitag war, alles etwas zäher als die Hinreise. Machte sich auch im Durchschnitt der Geschwindigkeit bemerkbar. Hin 115 km/h, Rück 90 km/h. Geladen haben wir 119 kw. Relevante Daten im angehängten Foto und es macht immer noch riesigen Spaß mit dem Elroq.
Gruß Hans
Moin,
Hier gehört ausnahmsweise mal ein "h" hin.
Grüße
Torsten
Stimmt. Gestern Abend fehlte glaube ich die notwendige Konzentration. Hauptsache noch schnell ins Forum geschrieben, bevor die relevanten Daten in Vergessenheit geraten 😉.
Gruß Hans