Beiträge von MarcOli

Ich habe direkt Ganzjahresreifen dazu bestellt und die hat der Händler vor Übergabe montiert.

Die originalen Sommerreifen lagen in Tüten im Kofferraum.

Bei Rückgabe brauche ich auch nur die Sommerreifen wieder in den Kofferraum legen und der Händler macht den Rest.

Bei mir gab es auch mehr Rabatt und Zulassung für Nüsse wenn ich zum Leasing noch die Versicherung über VW dazu nehme.

Quasi als ganzes Paket.

Ich in meinem Fall finde es schon schlechter wenn der Wagen fast ne Sekunde von 0-100 schlechter beschleunigt. Das merkt man schon.

Ob man jetzt LFP oder NMC besser findet ist vom Nutzungsprofil abhängig und wie lange man das Fahrzeug fahren möchte.

Der Verbrauch und die daraus resultierende Reichweite ist je nach Szenario beim neuen oder beim alten besser.

Nur wenn ich jetzt einen MJ26 mit 204 PS und 58er Akku bestellt habe und dann ohne Info den neuen(MJ27) mit 190 PS und 56er Akku bekommen würde fände ich das schon etwas schwierig, da für mich ein downgrade für mehr Geld.

Ich finde es durchaus gelungen aber ich bin jetzt auch nicht traurig letztes Jahr ein Mj 26 bekommen zu haben, da der neue 60er weniger PS(schlechtere Fahrleistungen) und einen schlechteren Akku hat.

Der Ladefilter wäre halt schon ganz nett.

Kann jetzt natürlich nur für mich mit dem 60er sprechen.

Also noch mal zu der Sache mit dem Nachrichtenbutton.

Ich habe meinen Elroq mit Software 5.6(Modelljahr 26) seit Oktober 25 und habe das Nachrichtensymbol nur da stehen wenn Rot eine neue Meldung rein kommt oder grau wenn diese gelesen aber noch nicht gelöscht wurde.

Naja da die anderen bei ihren VW und Cupra das selbe Problem hatten/haben ist es halt ein generelles VW/Cariad Problem und nicht nur Škoda.

Bei manchen VW ID Usern spinnt aktuell auch deren App wo das falsche Auto angezeigt wird.

Mir ist das ganze nur durch Zufall aufgefallen, da ich vor 3 wochen zum ersten Mal ein eigenes Profilbild eingestellt habe.

So lange mein Elroq keine anderen Probleme hat und zuverlässig fährt kann ich da ganz entspannt bleiben.

Aber bei mir verschwindet es aktuell nicht mehr.