Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich hatte hier ja geschrieben, dass ich eigentlich auf den Brief der Leasingbank wegen des Akkuwechsels warte. Mein Verkäufer meinte dann, betrifft mich nicht.

Jetzt weiß ich auch warum, mein Auto kommt im Juni. Eigentlich ein Grund sich zu freuen, nur kommt er knapp 4 Monate zu früh. Mein aktuelles Leasing läuft noch bis September.

noch Enyaq IV 80 Sportline, voraussichtlich ab 20.09.2025, Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025

• Ich hatte hier ja geschrieben, dass ich eigentlich auf den Brief der Leasingbank wegen des Akkuwechsels warte. Mein Verkäufer meinte dann, betrifft mich nicht.

Jetzt weiß ich auch warum, mein Auto kommt im Juni. Eigentlich ein Grund sich zu freuen, nur kommt er knapp 4 Monate zu früh. Mein aktuelles Leasing läuft noch bis September.

Wird das Restleasing nicht irgendwie verrechnet/ angerechnet ?

• Man kann das vorherige geleast Fahrzeug 4 Wochen vor Leasingende zurück geben. Ob weiter vorher möglich ist kann dein Verkäufer dir sagen.

Ich habe das entsprechend mit dem Händler besprochen und er hat das Fahrzeug für July bestellt. Leasingende ist bei mir Ende August.

Wie es zurzeit aussieht scheint das auch so zu funktionieren, gebaut wird der Elroq in KW25, bis er beim Händler ankommt ist July.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• Kleiner Zwischenschieber aus der Skoda EV Lounge... 8000 Fahrzeuge wurden im April bestellt, seit der Konfigurator offen ist, sind 55000 Elroq-Fahrzeuge bestellt worden... Skoda darf damit wohl sehr zufrieden sein.

Screenshot nachfolgend:

pasted-from-clipboard.png

• nach langer Zeit mal eine Wasserstandsmeldung von mir.

Bestellt Ende Dez 24 mit Wunschtermin 13.Juli 25 (späteste, was zu der Zeit ging)

Gebaut in KW20, ist jetzt beim Importeur und soll Ende der Woche/ Anfang nächster Woche beim Händler eintreffen.

Wird dann zwar nochmal ca. 4 Wochen früher als geplant, was eigentlich nicht gewünscht war - aber wir haben für das bestehende Leasingfahrzeug eine private Übergangslösung bis zum Leasingende gefunden.

\ Dienstwagennutzer eines Volkswagen Arteon TDI

\ Privat(mit)nutzer eines Opel Mokka e - ab 07/25: Elroq 85 Sportline (Vega, Sport, Advanced)

🇩🇪