Ich nutze übrigens die im von dir verlinkten Text angesprochene Software Clever-PV seit mehr als 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Überschuss-Laden (PV) wird von der Software perfekt gesteuert. Wahlweise mit 1 bzw. 3 Phase(n). Voraussetzung dafür ist nur eine Wallbox, die das auch kann.
Beiträge von JanKu
-
-
Da liegen wir ja beide im ähnlichen Verbrauchsbereich. Mein bisheriger Langzeitverbrauch (ca. 14.000km) beträgt nach 13 Monaten 17,4 kWh. Dies mit bisher 3 längeren Urlaubsfahrten (viel BAB), ca. 50% Landstraße und dazu Stadtfahrten. Bin sehr zufrieden. 🙂
-
Android 16
-
Seit heute konnte ich auf die MySkodaApp-Version 8.13 (keine Beta!) aktualisieren.
-
Das kann ich so nicht bestätigen, das Profilbild wird bei mir konstant angezeigt nach dem Update auf 5.4.4. Das Nachrichtensymbol erscheint nur noch, wenn es etwas mitzuteilen gibt.

-
-
Zitat von @laberlaber
... "da es schon vor dem Update fehlte"...
Bei dir vielleicht - bei mir z.B. nicht.
-
Könnte doch eine bewusste Änderung seitens Skoda mit dem Update auf 5.4.4 sein, oder? Würde für mich Sinn ergeben, die Zahl der Symbole zu reduzieren der Übersichtlichkeit wegen.
Geht hier aber eigentlich ums Profilbild.
-
Bei mir nicht. Allerdings wird er nur angezeigt, wenn es auch etwas mitzuteilen gibt. Beispiel: "Der Batterie-Care-Modus ist aktiviert."
-
Seit gestern sind wieder beide Profilbilder (me and may wife) zu sehen. Software-Stand: 5.4.4