Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Dann frage ich mich, warum Avemo-Fleet die LIeferzeit reduziert hat - eben abgerufen:

Vorgestern wars noch 7 Monate. Das wäre ja super, wenn man die Produktion hochfahren kann und schneller liefert. Vielleicht war in den alten Zahlen noch die nicht lieferbare 175er Batterie ausschlaggebend und mit der 135er sieht es besser aus.

• Wie sagt schon das Kölsche Grundgesetz:

Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

(„Es kommt, wie es kommt.“)

Füge dich in das Unabwendbare; du kannst ohnehin nichts am Lauf der Dinge ändern.

Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.

(„Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)

Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren.

Situationsabhängig auch: Wir wissen es ist Murks, aber es wird schon gut gehen.

...

Artikel 7: Wat wells de maache?
    („Was willst du machen?“)
    Füg dich in dein Schicksal.

In diesem Sinne... :huh: :rolleyes: ;( ... :) :) :)

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe

Bestellt am 28. Februar 2025
    Erstmeldung am 21. März zur Produktionplanung: Anfang KW22
    Zusatzvereinbarung Batterie: 6. Mai (erhalten -> unterschrieben -> bei Skoda)
    Status zur Produktionplanung: am 6. Mai nicht abrufbar (!)

• Ich denke mal, dass es nicht im Sinne von Skoda ist, den Backlog immer mehr wachsen zu lassen - von daher gehe ich schon von Maßnahmen zur Redution der Lieferzeit auf ein "normales Niveau" aus.

Nachdem mein Händler diese Woche noch im Urlaub ist habe ich seit der Bestellung am 22.04. noch nicht gefragt, wie es in meinem Fall aussieht.

• so heute Nachmittag ist Abholung meines elroq 50, ich verabschiede mich damit aus dem Wartesaal und ziehe in den Wie war die Auslieferung um :)

ganz schön scharf dein Avatar Elroq!! Hast du sowas geplant??

Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast weil wir es brauchen aber dalli dalli :)