Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Da fallen mir gerade 3 Gründe ein.

Endkontrolle nicht passiert, falsches / defektes Teil - muss in die Nacharbeit und das kann sehr lange dauern.

Auf dem Transport beschädigt, muss auf Teil warten und repariert werden.

Und drittens - ein sehr wichtiger Kunde wollte gerade schnell genau so ein Auto. Und Zack! Deiner wird ein paar Wochen später nochmal gebaut!

Punkt 1 und 2 blöd, aber möglich.... Punkt 3 wäre das dreisteste, was ein Autohaus bringen könnte ;)

Elroq FE, Timiano-Grün mit ganz großem Kreuz :)

Bestellt am 16.11.2024 - verbindliche Produktionswoche KW 22 ==> 23

• Und drittens - ein sehr wichtiger Kunde wollte gerade schnell genau so ein Auto. Und Zack! Deiner wird ein paar Wochen später nochmal gebaut!

da Du ja die FIN schon hast, kann man das wohl ausschließen.

Aber trotzdem, was sagt denn das Autohaus ? - wenn sowas mich betreffen würde, so würde ich da mal persönlich auftauchen, sehr freundlich nachfragen und bis hin zum Geschäftsführer mit sehr deutlichen Worten meinem Ärger Luft machen

Normal müsste da eine nachvollziehbare Erklärung bei herauskommen

• Punkt 1 und 2 blöd, aber möglich.... Punkt 3 wäre das dreisteste, was ein Autohaus bringen könnte

So etwas geschieht nicht beim Autohaus sondern viel weiter oben. Ein Vorstandsmitglied braucht ein Geschenk für den Sohn, die Ehefrau eines Großkunden will plötzlich eine andere Farbe damit es zum Kleid passt...

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus.

FZG ist produziert, FIN erhalten

• Die Kommunikation verläuft sehr einseitig. Ich frage an und bekomme eine Antwort die nicht zufriedenstellend ist. Nach meine Anruf am 22.05.2025 weiß ich zumindest, das das Auto beim Höndler angekommen ist. Wann ich as Fahrzeug abholen kann weiß ich nach nunmehr vier Telefonaten immer noch nicht. Soll mich nächste Woche nochmal melden und fragen. Mal schauen was passiert. Dumm ist nur das wir dieses Jahr noch zwei E-Autos anschaffen wollten, nach der Aktion haben sich die Firma mit dem Löwen und den Stern jetzt darüber gefreut 😂

Der Elroq muss jetzt schon überragend sein damit man mich überzeugt nochmal einen ŠKODA zu ordern.

First Edition, Timiano Grün, bestellt am 05.10.2024 mit gewünschtem Liefertermin Anfang April!

Produziert in der 12.KW, Lieferung??? Das Nachfragen habe ich aufgegeben. ?(

• Da auf der Bestätigung Lieferung in Q2 stand muss ich damit noch bis zum 1. Juli warten 😬. Wird dann aber auch rausgehen. Nur ohne Schadenersatz, ich will den dann nicht mehr haben.

First Edition, Timiano Grün, bestellt am 05.10.2024 mit gewünschtem Liefertermin Anfang April!

Produziert in der 12.KW, Lieferung??? Das Nachfragen habe ich aufgegeben. ?(

• Ich verabschiede mich auch mal langsam hier. Bestellt am 25. Februar zu Wunschtermin 1. August. Nun ist er bereits unterwegs zum Händler und der sagt, ich könnte ihn zum 1. Juli abholen. Also je nachdem, wann es terminlich bei mir passt, werde ich ihn dann im Juli irgendwann abholen.

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025, Wunschtermin 1. August 2025, Übernahme ab 1. Juli 2025 möglich

• Jetzt geht’s ja Schlag auf Schlag hier! Eben die Info bekommen, dass meiner unterwegs zum Freundlichen ist. Und da Dresden nicht soweit von Mlada entfernt ist, hoffe ich noch auf eine Übernahme im Juni. 🤩

Elroq 60, Energy-Blau, Regulus 19", Lodge, Maxx

Bestellt am 06.03.25

Produktion voraussichtlich KW24

unverbindlicher LT Ende Juni/Anfang Juli

• Jetzt geht’s ja Schlag auf Schlag hier! Eben die Info bekommen, dass meiner unterwegs zum Freundlichen ist. Und da Dresden nicht soweit von Mlada entfernt ist, hoffe ich noch auf eine Übernahme im Juni. 🤩

Da könnte meiner mit drauf sein Richtung Potsdam

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025, Wunschtermin 1. August 2025, Übernahme ab 1. Juli 2025 möglich