Beiträge von Manfred

Hallo, mehr als ruhig sitzen bleiben kann ich auch nicht, kenne die Voraussetzungen damit die Zündung an bleibt. Aber vielleicht hast du die Frage nicht richtig gelesen. Kann es sein, dass nach einer bestimmten Zeit, selbst bei regungslosem Sitzen, die Zündung ausgeht? Offensichtlich weißt du das ja.

Ich hab keine Lust das für dich zu testen. Warum setzt du dich nicht einfach selbst in dein Auto und probierst das aus?

Erzähl uns dann was dabei rausgekommen ist.

So einen Kunststoff Stoßfänger wegen ein paar Kratzern austauschen? Nicht mal wenn ich einen (Geldscheisser) Goldesel im Garten stehen hätte würde ich das in Erwägung ziehen! Abgesehen von Nachhaltigkeit / Umweltschutz und den unverhältnismäßigen Kosten - dafür sind die Bumper doch da: um keine Rempler und Kratzer abzufangen!

Wenn es wirklich stört - überstehende Teile vorsichtig abschleifen und mit einem Heißluftföhn GANZ VORSICHTIG die Oberfläche etwas anwärmen. Dabei wird die Farbe regeneriert und scharfe Kanten gerundet! ANLEITUNG OHNE GEWÄHR ODER GARANTIE!

Endlich habe auch ich etwas zum meckern:

so sieht das heutige Ergebnis vom automatischen Einparken rückwärts in unseren Carport aus! Plötzlich war die Gartenmauer des Nachbarn im Weg..... ;(

Frei nach Klaus Lage "tausendmal probiert tausendmal ist nichts passiert"

Echt jetzt?! Hast du denn irgend einen Verdacht wieso das passiert ist?

Ja, der schnelle Fortschritt ist manchmal schon ein wenig frustrierend, wenn man liest was das MJ 27 alles bekommt das wir auch gerne hätten....

Oder z.B. die Software die nicht mal ein einfaches Fahrtenbuch enthält (aber Apps mit Abo bekommen alle Daten von Skoda!) ärgert mich auch.

Aber "Mango" 😅 esse ich trotzdem gerne und der Elroq ist für mich ein großartiges Auto!

So ca 5 oder 6 Monate waren es bei mir 🇩🇪 auch. Anscheinend dauert die Verifizierung so lange hab ich irgendwo gelesen.

Motivation zum Weitermachen hält sich in Grenzen. Auch weil ich keine Möglichkeit fand mehrere Straßen (Abschnitte) auf einmal zu ändern

Auf dieser Strecke sind ca. 3 Kilometer lang 60 kmh erlaubt und das schon seit vielen Jahren.

Dann liegt das nicht am Auto sondern an falschen Daten in der hinterlegten Datei. Hol dir die Map Creator App und ändere die Daten. Dauert ein paar Monate bis es in der Datei bestätigt wird, aber bei mir im Wohngebiet stimmt jetzt alles!

Was ich wirklich schade finde, ist, dass die MySkoda-App bei mir nur den ersten...

Keinen dieser genannten Punkte kann ich nachvollziehen. Gezerre am Lenkrad auf der Autobahn?? Gerade auf der Autobahn sind die Assistenten am nützlichsten!

Ich würde den Elroq jederzeit wieder kaufen!

So gesehen stimmt das natürlich.

Wobei mich das wundert das bei unseren 7 Jahre alten sportsvan auch ohne elektrische Sitze der s Seitenspiegel sich absenkt.

🤔 Du hast wohl doch recht. Spiegel senkt sich von aktueller Einstellung und kehrt dorthin zurück ist unabhängig von der Sitzposition. Ich denke nächstes Mal 5 min länger nach 😄

Rein technisch macht es ja auch nicht wirklich Sinn, die Sitze mit den Seitenspiegel zu kombinieren.

Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Die Spiegeleinstellung hängt doch mit der Sitz Position zusammen. Je nachdem ob eine kleine Person weiter vorne oder eine größere Person weiter hinten sitzt ändert sich doch die Spiegel Einstellung wesentlich.