Beiträge von Manfred

Da ich nicht annehme dass du Auto-Handschuhe trägst, hast du vielleicht sehr trockene Hände?

Wenn deine Frau auch fährt - hat sie das gleiche Problem?

Nur um einzugrenzen ob es an dir oder am Auto liegt.

Denn meine Frau und ich kennen das Problem nicht. 2 Finger irgendwo am Lenkrad sind genug bei uns.

Stimme 100% zu. Bei unserem Elroq funktioniert die Bremse sehr gut.

@ Jorin, auch das ist mir nicht aufgefallen. Ich hab in der Garage einen "Peilstab" aufgestellt. Wenn der berührt wird steht das Auto richtig. Der wird gaaanz langsam angefahren und bewegt sich am Bildschirm und in natura gleichzeitig.

@Sabine, die 360 hab ich schon monatelang nicht benutzt. Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran das ich kein Kamera Problem habe.

Bremswirkung . Oftmals bekommr man schon Schweißperlen auf der Stirn, ob das Fahrzeug überhaupt rechtzeitig zum stehen kommt, wenn mann nicht richtig reintritt!

Andere E-Autos haben schon beim rekuperieren eine erheblich bessere Bremsleistung.

Das empfinde ich nicht so. Ich mag die Bremse so wie sie ist. Mag hingegen keine Bremsen die schon bei leichtem Druck stark verzögern. Ich dosieren gerne selber und sobald man mehr Druck gibt bremst mein Elroq ganz vorzüglich! Kein Gedanke an "nicht rechtzeitig zum Stehen kommen"!

Ich kann nicht behaupten dass ich sagen kann wann unser Elroq mechanisch bremst. Zumindest nicht im Alltag.

Wir haben uns angewöhnt etwa 1x pro Woche auf der Landstraße oder in der Autobahn Ausfahrt eine starke, mechanische Bremsung zu machen. Natürlich nur wenn niemand hinter uns ist! Dazu den Leerlauf (N) einlegen, stark bremsen und danach wieder auf D und normal weiter fahren. Das hilft auch wenn nach Regen oder Waschstraße die Bremsen fest gerostet sind.

Kann man dagegen irgendwas machen? Ist schon sehr nervig vor allem da der Punkt sich ständig bewegt was logisch ist wenn man die Richtungen ändert.

Ist das bei jedem HUD so? Ist mein erstes Fahrzeug mit HUD :)

🤔 - In die entgegengesetzte Richtung fahren,

- nur noch bei bedektem Himmel fahren

- Scheibe total verdreckt würde auch helfen

Sorry, das soll nur Spaß sein! Das Leben ist eh zu ernst!

Ich sehe diese Spiegelung auch, kann es aber geistig irgendwie ausblenden so dass es mich nicht wirklich stört.

Dazu kommt dass ich wenn ich in Richtung Sonne fahre im HUD eh nicht viel erkenne und deshalb in diesem Fall eher auf das "Mäusekino" schaue.

Gib dir ein paar Wochen Zeit, dann hast du dich auch daran gewöhnt und es stört kaum noch.