Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Öhm ich hab das Auto gesehen. Es war vor mir auf der Bühne. Ich habe einen anderen Händler mit dem wir sehr gut können der diesmal aber das Angebot nicht mit gehen wollte: Bodenblech kostet 600eur ist mit Arbeit dann rund 1k.

Das wäre nicht so teuer. Der Batteriequerträger heißt aber: Einzelteil knapp 1k eur, danach aber Auto demontieren: also Batterie raus usw. Sind dann halt mit Arbeit 17,5k

Irgendwie alles nicht so schön wie gedacht und wir müssen schauen ob wir das Auto am Ende so haben wollen.

• Gestern bestellt. 85er Sportline in Timiano Green, 20 Zoll Felgen, Advanced, Winter und Sport Paket. Haben uns gegen die Wärmepumpe entschieden, da sie sich für uns einfach nicht rechnet. (Fahren fast nur Kurzstrecke)

Gab 16% auf Listenpreis + ein sehr gutes Angebot für den alten.

Voraussichtlicher Liefertermin ist Dezember.

• Jetzt beginnt die Wartezeit.....

Elroq 85 Sportline, 20", MAXX, Sport, Winter, AHK und Wärmepumpe in Graphite-Grau

Am 29.07.25 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin: Januar 2026

Skoda Elroq 85 SportlineGraphite-Grau MetallicMj.26, MAXX, Sport, Winter, AHK, Wärmepumpe
  • Bei mir endet so langsam die Wartezeit. Hab den ELROQ schon im Januar für Juli / August bestellt, da der Leasingvertrag vom Vorgänger noch lief.

Hab gerade den Brief abgeholt und schon mal einen flüchtigen Blick auf das Fahrzeug werfen können. Samstag ist es soweit, morgen werde ich das Fahrzeug zulassen. 🤩🤩

Freue mich extrem.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025

• Das wäre nicht so teuer. Der Batteriequerträger heißt aber: Einzelteil knapp 1k eur, danach aber Auto demontieren: also Batterie raus usw. Sind dann halt mit Arbeit 17,5k

...und Nio wechselt Akkus in 5 Minuten. Sorry, nicht vergleichbar und OT, aber schmerzt mich echt sowas zu lesen. Dieses Pech auch noch mit einem limitierten Auto! Warum Batterie rein und raus so viel kostet wie 'ne neue Batterie, erschließt sich mir nicht. Aber wie gesagt, OT. Hoffe das Beste für deinen Fall!

• Glaub ich nicht. Rechne lieber 2 Monate drauf

Ford Mustang Mach-e - SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, WLTP: 440km bis 2025

Peugeot e-208 GT, Batterie: 50kW, WLTP: 320km, bis 2023

Cupra Born, Ganzjahresreifen, Batterie: 58kW, WLTP: 375km, ab 2023

Skoda Elroq 85, Moonweiß, Ganzjahresreifen, AHK, WLTP: 542km, ab 2025