OK, danke. Hätte in der SuFu nur nach tracking suchen sollen. Car-Live-Tracking kannte die nicht.
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Hätte in der SuFu nur nach tracking suchen sollen. Car-Live-Tracking kannte die nicht.
Beispiel - Suchergebnis, Car-Live-Tracking:
.
-
Besteht denn mittlerweile die Möglichkeit einer Werksabholung 🤔😳 ?
oder ist das im Rahmen des "Car-Live-Tracking-Systems" lediglich eine Standard-Floskel ?
M.W. bietet Škoda doch bisher keine Werksabholung an 🤔?
-
Moin,
Ich habe heute auch neue Infos bekommen. Mein Elroq soll in KW42 gebaut werden und am 30.10.2025 soll er beim Autohaus eintreffen. Ich hoffe es wird so passieren. Die Vorfreude steigt.
-
Zitat
Moin,
Ich habe heute auch neue Infos bekommen. Mein Elroq soll in KW42 gebaut werden und am 30.10.2025 soll er beim Autohaus eintreffen. Ich hoffe es wird so passieren. Die Vorfreude steigt.
Du Glücklicher,
heute im AH nachgefragt. Fahrzeug wurde schon wieder um 2 Wochen verschoben auf frühestens KW 44 d.h Anlieferung im AH frühestens KW 46.
Habe heute Skoda mal ne Mail geschrieben
-
Verlängert sich die Wartezeit eurer Meinung aktuell weiterhin? Ich habe bei Bestellung gesagt bekommen 24 Wochen. Das war Anfang/Mitte September. Im Juli waren wir bei 20 Wochen laut Autohaus. Innerhalb von zwei Monaten also ein Monat mehr Wartezeit.
-
Bei war mal Anfang Juli anvisiert, aber nun schon das 3. mal bis in den Oktober verlängert (Bestellt Ende 03/25).
Hab Lieferverzug angemeldet und wollte schon vom Vertrag zurücktreten um ein anderes verfügbares Fahrzeug zu suchen.
Da konnte mir der Freundliche Händler zumindest einen Ersatzwagen auf Kosten von Skoda zur Verfügung stellen.
Ich hab mittlerweile mein altes Fahrzeug nicht mehr und bin bisher auf das Motorrad ausgewichen.
Aber auch das ist nur ein Saisonfahrzeug das jetzt saisonal abgemeldet ist.
Das lässt schon tief blicken.
Für mich läuft das nicht wirklich rund mit den Bestellungen und den Aussagen dazu.
Gruß
Thomas
-
Von vier auf sieben Monate ist schon nicht ganz ohne. Kann auch verstehen, wenn man drauf angewiesen ist, dass das absoluter Mist ist.
Ich lebe aktuell ganz gut mit dem ÖPNV in der Großstadt, jetzt kommt der Winter, mal schauen wie das so läuft. Mein Plan war Anfang April in den Osterurlaub zu fahren, wenn man genau von sechs Monaten Lieferzeit ausgeht (angesagt sind 24, also etwas weniger), dann müsste es passen. Wenn es allerdings knapp drüber geht, dann wird wieder ein Mietwagen fällig und das kostet mich dann umgerechnet eine Leasingrate des Elroq (allerdings nur für sechs Tage). Dann wäre ich zum ersten Mal etwas bedient. Dann lieber bis kurz vor die Sommerferien warten und die gesparten Raten (+Versicherung und Laden) in den Urlaub stecken
-
Mir wurde heute vom Händler März geschätzt für Elroq 85 mit meiner Konfiguration, bin aktuell am überlegen ob es ein Elroq wird.
Ich schätze, durch die 130 Jahre und Garantie Erweiterung hat man nochmal ordentlich die Stückzahl erhöhen können, was sich natürlich auf die Liefertermine auswirken kann.
-
Ich schätze, durch die 130 Jahre und Garantie Erweiterung hat man nochmal ordentlich die Stückzahl erhöhen können, was sich natürlich auf die Liefertermine auswirken kann.
Das kann schon seit. Aber Skoda arbeitet die Aufträge trotzdem nicht sequentiell ab. (Mir wurde mal Juni 2025 zugesagt...)