Hallo und Glückwunsch.
Wo hat dir die App denn eine Zeit angezeigt? Bei mir steht nur Fahrzeug wurde bestellt.
So sieht es dann später mal aus:
Hallo und Glückwunsch.
Wo hat dir die App denn eine Zeit angezeigt? Bei mir steht nur Fahrzeug wurde bestellt.
So sieht es dann später mal aus:
Hallo und Glückwunsch.
Mein Autohaus verwendet car-tracking-online. Da läuft ein Zähler runter, nur noch xxx Tage.
Ah ok, danke euch allen.
Bei mir steht selbst bei Bestellung noch kein "Bestätigt am ...".
Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden, bis genaueres da steht.
Alles anzeigenIch greife das Thema zur Anzeige in der App auch nochmal kurz auf.
Bei mir war es so, dass das Autohaus sagte "Es geht nicht. Wir haben es versucht...geht nicht".
Mit dieser Aussage habe ich mich per Mail an das Connect-Team gewandt. In der Mail habe ich alle Daten zur Bestellung inkl. Autohaus und E-Mail-Adresse (für Connect) angegeben.Nach 3 Wochen erhielt ich einen Anruf vom Škoda-Service, mit der Info...
dass der Verkaufsleiter des Autohauses nun eingewiesen sei und ich vermutlich kommende Woche eine Rückmeldung von diesen erhalte.
Nun, heute kam eine E-Mail mit dem Link vom Škoda Connect Service mit Betreff "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Škoda!".
...und siehe da, es geht. Gut, das Auto steht noch auf "Bestellt", aber ich sehe es jetzt in der App.
Also scheint der Prozess der Verknüpfung von E-Mail+Bestellung+Connect nicht bekannt oder trivial zu sein.
Vielleicht hilft der Weg hier ja einigen weiter.
Darf ich fragen an welche Adresse du dich da konkret gewandt hast, war das info@skoda-auto.de oder infoline@skoda-auto.cz ?
Danke vorab.
Und heute hab ich ihn schon mal gesehen (s.u.)
Hab nun alles für die Onlinezulassung zusammen, Der Code von der ZB2 und COC ist wohl noch in der Disposition, wollen die mir aber heute Abend per Mail schicken. Dann gehe ich am 01.10. zum Dienstleister und bekomme da die Schilder, Originale Zulassungsunterlagen sollten dann am 06.10. da sein. Danach tappere ich mit allem zum Händler für die Übergabe. Das spart mir locker 10 Tage.
Wieder einen Schritt weiter. Onlinezulassung heute lief tadellos. Nun sitze ich schon mal auf den Schildern und der vorläufigen Zulassung. Damit DÜRFTE man fahren, aber weil's ein Leasingauto ist, braucht das Autohaus die originalen Zulassungsbescheinigungen für die Übergabe. Kein Drama, habe ich vorher gewusst. Die "echten" Papiere sollen also am Montag kommen. Übergabetermin hat der Freundliche auf Dienstag 07.10. gelegt. Ich hoffe, das die ZBs dann wirklich da sind...
Außerdem stellen sie mir sinnvollerweise das Auto gleich auf die Winterräder. Da konnte ich aber nicht lenkend eingreifen und weiß bis jetzt nicht, welche es werden - außer "19Zoll lt. Vertrag". Das kann in die Hose gehen - aber ich nehm's wie's kommt. Oder weiß jemand, welche Felgen das üblicherweise werden
Für wen es interessiert :
Abholung heute
SW Stand 5.6
tolle sehr freundliche und kompetente junge Dame
alles Notwendige erklärt - keine Geschwafel -
alle Fragen meinerseitens sicher beantwortet
Auto war auf 95% geladen
und ( und ich hatte das so nicht erwartet, nachdem was ich hier so gelesen habe )
ES Gab EINE AUSFÜHRLICHE ANLEITUNG AUF PAPIER
Erster Fahreindruck 😀😀😀😀😀
Nun, heute kam eine E-Mail mit dem Link vom Škoda Connect Service mit Betreff "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Škoda!".
...und siehe da, es geht. Gut, das Auto steht noch auf "Bestellt", aber ich sehe es jetzt in der App.
Also scheint der Prozess der Verknüpfung von E-Mail+Bestellung+Connect nicht bekannt oder trivial zu sein.
Vielleicht hilft der Weg hier ja einigen weiter.
Plötzlich ging es in der App von selbst, nun steht dort: Lieferung an den Händler September bis Oktober 2025
Eigentlich war Januar 2026 der ursprüngliche Termin
Darf ich fragen an welche Adresse du dich da konkret gewandt hast, war das info@skoda-auto.de oder infoline@skoda-auto.cz ?
Danke vorab.
Es war die info@skoda-auto.de , an die ich geschrieben habe.
Am 8.10 hole ich den Guten ab ;), heute alles fertig gemacht und natürlich mal gelinst.
Ich freue mich.