Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Wahnsinn! So lange dauert das mittlerweile?? Ich habe 7 Wochen gewartet.

Bei mir werden es bis zur Übergabe über sieben Monate. Er steht mit drei weiteren Elroq in der Pfalz und wartet auf vier weitere, damit der Transporter voll wir. Der Disponent vom Autohaus hat ihn auf Priorität gesetzt. Mal sehen wann er kommt. Danach braucht es noch fünf Tage bis zur Übergabe. 🤷🏼‍♂️

Elroq 85- Raceblau-Maxx-19‘ Regulus-AHK-Wärmepumpe

Bestellt: 1.April - Lieferdatum: zunächst 4.Juli, jetzt möglicherweise September/Oktober

• Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, denn heute durfte ich unseren Škoda Elroq RS gut 4 Monate nach Bestellung in Empfang nehmen.

Nach einer kurzweiligen und sehr informativen Einweisung habe ich mich mit einem breiten Grinsen auf den Heimweg gemacht.

Das Mitlesen in diesem tollen Forum hat mir die Wartezeit sehr verkürzt und war und ist überaus interessant und informativ.

Elroq RS, Mamba-Grün, 20“ Draconis Schwarz, Gepäcknetztrennwand, Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe, Maxx, Winter

Bestellt am 13.06.2025

• Ich habe tatsächlich heute Post von Skoda (nicht vom Autohaus) bekommen, in der die "aufgrund externer und interner unvorhergesehener Ereignisse" für die Lieferverzögerung (bestellt am 24.4., Wunschlieferdatum wg Leasingende altes Auto war Mitte August, nun wird es November) um Entschuldigung bitten...

• Es gibt ja aktuell ein globales Problem wegen Mangel an Halbleiterchips. Auch Skoda musste seine Produktion bereits einschränken bzw. ganz einstellen.......

Skoda Elroq 85 Sportline, Timiamo-Grün, Advanced, 21" Supernova <3 bestellt 09/2025

• ...da bin ich aber froh, dass meiner am Montag vom Autohaus zugelassen wird und voraussichtlich am Ende der Woche übergeben.

Leider Stau in der Werkstatt wg. Inventur und ausstehender "Übergabeinspektion".

Gruß

Thomas

27.5.2025 bestellt: Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Produktion voraussichtlich Mitte Oktober

• So, nach 206 Tagen verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Das Auto ist heute ( mit drei weiteren Elroq) beim Händler eingetroffen. Übergabe soll nächste Woche sein. Bilder und erste Eindrücke folgen.

Elroq 85- Raceblau-Maxx-19‘ Regulus-AHK-Wärmepumpe

Bestellt: 1.April - Lieferdatum: zunächst 4.Juli, jetzt möglicherweise September/Oktober

• Erst waren die Felgen knapp. Jetzt sollen die Chips knapp werden? Und deswegen wird in umgekehrter Bestell-Reihenfolge ausgeliefert? Ich glaube diese Ausreden langsam nicht mehr. Oder kann es sein, daß man jetzt rauszögert um noch ein bisschen mehr vom geplanten Subventionskuchen mitzunehmen.

AHK, Clever, Transport-Paket, Felgen: Proteus. Ursprünglich zugesagter Liefertermin: Juni 2025