Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Meiner wird gebaut mit AHK.elroq-forum.de/attachment/5486/
-
Moin
Guter Beitrag !!!
Mein Händler hatte mir in 2025 aufgezeigt, das die Produktionseinplanung bei Skoda ein Buch mit 7 Siegeln ist.
Aus unerfindlichen Gründen, die auch Seitens Skoda nicht erklärt werden,
springt der Einplanungstermin, der immer noch unverbindliche Termin, um Wochen hin und her.
Ab und an gibt es sogar eine Begründung für eine Verschiebung.
Bei meinem Wagen waren es die Lieferschwierigkeiten für die Regulus Felgen,
was eine Verzögerung von glatt 4 Wochen bedeutete.
Irgendwann kommt dann die Aussage, das der Wagen im "Trichter" wäre.
Das bedeutet, das aus der unverbindlichen Einplanung eine verbindliche Einplanungswoche wurde.
In dieser Woche wird das Fahrzeug produziert.
Der Tag kann aber noch schwanken.
Daran hat sich wohl nichts geändert.
-
und dann MJ27? Die Logik im Bestellsystem ist schwer zu verstehen.. ich habe im Dezember bestellt und bekomme ein MJ26. Viele hier im Forum (die Schweizer ausgenommen) haben Anfang 26 bestellt und bekommen ihre Fahrzeuge früher ausgeliefert und dann als MJ27

Alle Elroq die ab KW 21 also den 18.05 produziert werden sind automatisch MJ 27, egal wann bestellt wurde. Meiner ist seit 21.05 in Produktion, daher Mj27.
-
Hallo zusammen,
Am 17.2.26 einen Elroq RS bestellt.
Gestern kam die Mitteilung, daß es MJ 27 wird.
Voraussichtlich wird er im Juli zur Übergabe fertig sein.
Selten auf ein Fahrzeug so gefreut, wie auf dieses.
-
Heute Status-Änderung in der App:
Produktion (Begann am 10.6.2026)
Voraussichtlicher Liefertermin an Händler (unverändert): 01.06.202 - 31.07.2026 -
Ich war heute bei meinem Händler.
Der sagte mir das mein Elroq in der Produktion sei.
In meiner App sehe ich das nicht.
Zu meiner Bewunderung sagte er mir das es MJ 26 sei und Anfang Juli geliefert würde.
Bei meinem letzten Besuch sagte er mir noch MJ 27.
Hoffentlich ist ihm bewusst das er bis zum 6.7.26 zugelassen sein muss wegen der neuen EU Sicherheitsverordnung GSR 2.
Der Elroq MJ 26 erfüllt diese neuen Regel nicht.
Jetzt hilft nur noch Warten. Selbst meine Glaskugel ist überfordert.
-
Alles anzeigen
Ich war heute bei meinem Händler.
Der sagte mir das mein Elroq in der Produktion sei.
In meiner App sehe ich das nicht.
Zu meiner Bewunderung sagte er mir das es MJ 26 sei und Anfang Juli geliefert würde.
Bei meinem letzten Besuch sagte er mir noch MJ 27.
Hoffentlich ist ihm bewusst das er bis zum 6.6.26 zugelassen sein muss wegen der neuen EU Sicherheitsverordnung GSR 2.
Der Elroq MJ 26 erfüllt diese neuen Regel nicht.
Jetzt hilft nur noch Warten. Selbst meine Glaskugel ist überfordert.
Welches Assistenzsystem unterscheidet den MJ.26 von MJ.27?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich lese seit Monaten hier still mit, nun muss ich mich doch auch mal melden.
bestellt habe ich am 05. November. Damals wurde mir eine Lieferzeit von ca. 5 Monaten +/- genannt.
Daher habe ich auf eine Lieferung im April gehofft und bin grundsätzlich von Mai ausgegangen.IN KW19 habe ich folgende Auskunft vom Händler bekommen: "Wenn alles gut läuft können wir ab dem 22.05 ausliefern..". Danach ist der Verkäufer eine Woche in den Urlaub gegangen.
Als ich ihn Gesten angerufen habe wurde mir gesagt, dass das Auto nicht da ist! Es würde jetzt noch 14 Tage dauern und das Auto geht nächste Woche in die Produktion.
Er wisse nicht woher die Verzögerung komme und hat eine Anfrage an Skoda geschickt.
Darauf habe ich gefragt, ob es dann das neue MJ wird, da die Produktion doch umgestellt wurde, wurde mir geantwortet, dass ich mir da keine Hoffnung machen soll...
Ich bin gerade etwas verzweifelt und sauer, da ich gehofft hatte die letzten beiden langen Wochenenden mit dem Auto nutzen zu können...
Hat jemand Infos, ob es aktuell (Zu-)Lieferschwierigkeiten gibt?
Verarscht mich der Händler?
Vielen Dank schon mal für Antworten.Moin, also wenn der noch nicht produziert ist, dann MJ27 Umstellung war KW 21-23 Ab kw 24 sollen es nur noch MJ27 er sein, so meine Info !
-
Moin, also wenn der noch nicht produziert ist, dann MJ27 Umstellung war KW 21-23 Ab kw 24 sollen es nur noch MJ27 er sein, so meine Info !
So war meine Info auch.
Ich glaube mein Händler ist nicht immer auf dem neuesten Stand. Er sollte sich mal nachschulen lassen.