Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Moin

Guter Beitrag !!!

Mein Händler hatte mir in 2025 aufgezeigt, das die Produktionseinplanung bei Skoda ein Buch mit 7 Siegeln ist.

Aus unerfindlichen Gründen, die auch Seitens Skoda nicht erklärt werden,

springt der Einplanungstermin, der immer noch unverbindliche Termin, um Wochen hin und her.

Ab und an gibt es sogar eine Begründung für eine Verschiebung.

Bei meinem Wagen waren es die Lieferschwierigkeiten für die Regulus Felgen,

was eine Verzögerung von glatt 4 Wochen bedeutete.

Irgendwann kommt dann die Aussage, das der Wagen im "Trichter" wäre.

Das bedeutet, das aus der unverbindlichen Einplanung eine verbindliche Einplanungswoche wurde.

In dieser Woche wird das Fahrzeug produziert.

Der Tag kann aber noch schwanken.

Daran hat sich wohl nichts geändert.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• und dann MJ27? Die Logik im Bestellsystem ist schwer zu verstehen.. ich habe im Dezember bestellt und bekomme ein MJ26. Viele hier im Forum (die Schweizer ausgenommen) haben Anfang 26 bestellt und bekommen ihre Fahrzeuge früher ausgeliefert und dann als MJ27 ^^

Alle Elroq die ab KW 21 also den 18.05 produziert werden sind automatisch MJ 27, egal wann bestellt wurde. Meiner ist seit 21.05 in Produktion, daher Mj27.

• Heute Status-Änderung in der App:
    Produktion (Begann am 10.6.2026)
    Voraussichtlicher Liefertermin an Händler (unverändert): 01.06.202 - 31.07.2026

Elroq RS (MJ 2027)
    + Moon-Weiß perleffekt, Maxx, WP, AHK

09.02.2026: Bestellung - (unverbindl. Lieferung August 2026)
    06.05.2026: (lt. MySkoda App) voraussichtl. Liefertermin an Händler Juni-Juli 2026
    10.06.2026: (lt. MySkoda App) Produktion begann am 10.06.2026 - Lieferterim an Händler 01.06-31.07.2026

14.06.2026: (lt. MySkodaApp) Produziert am 12.06.2026 - Ist Unterwegs begann am 12.06.2026 :)

• Ich war heute bei meinem Händler.

Der sagte mir das mein Elroq in der Produktion sei.

In meiner App sehe ich das nicht.

Zu meiner Bewunderung sagte er mir das es MJ 26 sei und Anfang Juli geliefert würde.

Bei meinem letzten Besuch sagte er mir noch MJ 27.

Hoffentlich ist ihm bewusst das er bis zum 6.7.26 zugelassen sein muss wegen der neuen EU Sicherheitsverordnung GSR 2.

Der Elroq MJ 26 erfüllt diese neuen Regel nicht.

Jetzt hilft nur noch Warten. Selbst meine Glaskugel ist überfordert.

• Welches Assistenzsystem unterscheidet den MJ.26 von MJ.27?

• Moin, also wenn der noch nicht produziert ist, dann MJ27 Umstellung war KW 21-23 Ab kw 24 sollen es nur noch MJ27 er sein, so meine Info !