Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Für alle die erst 2026 bestellt haben: hier geht es um Fahrzeuge die 2025 bestellt wurden!

Siehe Thread Titel

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• warum haben eigentlich alle Hersteller so lange Lieferzeiten und jammern auf der anderen Seite herum, dass sie zu wenig Fahrzeuge verkaufen. Irgendwas passt da m.M. nach doch nicht zusammen.

Alle nicht, bspw. Audi A6 Etron hat 3-4 Monate

Bestellt Januar 2026, LT: Juli 2026, LT: 25.06.2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe; MJ 2027

• Hersteller, nicht Modell, und btw. sind 3-4 Monate nicht auch lang? Ich finde schon. Und wenn VW und da gehört Audi, wie auch Skoda dazu, sogar Werke schließen muss .... ??????

Liegt halt dran, dass die alle so viele verschiedene Pakete anbieten. Wenn man einfach Autos baut in Vollausstattung bei denen man nur die Batteriegröße und Farben wählt wie es einige machen geht es um Welten schneller. Und das VW Werke schließen muss liegt halt an der schlechten Qualität der VW Fahrzeuge (da ist skoda noch sehr gut) und an den viel zu teuren Autos im Vergleich zur Konkurrenz.

Bestellt Januar 2026, LT: Juli 2026, LT: 25.06.2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe; MJ 2027

• Das bezieht sich auf Neubestellungen, nicht auf die bereits bestehenden.

Als ich meinen 85er im Frühjahr bestellt hatte, stand bei avemo-fleet noch 5 Monate Lieferzeit.

Aber bei Autobestellungen läuft es wohl wie beim Lotto: Alles ohne Gewähr. :(

Elroc 85 Sportline Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, dann auf die KW35/2026 8| und nun KW34/2026. :/

Letzte Meldung vom :), das Fahrzeug soll zu einem noch nicht fixierten Liefertermin am 16.09.26 beim Autohaus sein. :|
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(