Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Wenn es ein Trost für dich ist. Da bist du nicht allein. Meiner steht schon über 3 Wochen beim Händler. Angeblich wäre die Übergabeinspektion schon gemacht. Welch ein Erfolg.

Wenn ich sowas lese, dazu die vielen verschobenen LT, die Wischiwaschi-Auskünfte von Händlern und auch unser erstes Auto aus dem VW-Konzern kommt mit viel Verspätung. Wie kann ein Fahrzeugschein Wochen brauchen um beim Händler zu sein und ein Neuwagen deshalb nicht ausgeliefert werden? Kümmert sich die Disposition nicht? Sind alle zu satt? Zieht mit dem Kaufvertrag Desinteresse am Kunden ein? Ich würde zu Rumpelstilzchen mutieren, justmy2cents!

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf Produktion KW 34 /LT 34-37

seit 8.7. Produktion KW35 / LT KW 39-41 🫩

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Hui, bis vorhin stand da noch 20.07. bis 03.08. Wenn das stimmt wär ja Bombe. Bin gespannt wann ich was hör!

Auch interessant: Seit heute hat sich das Bild verändert. Leicht andere Perspektive und das Blau ist dunkler. Nur in der Front und Seitenansicht. Warum auch immer.

Screenshot_20260719_225307_Mykoda.jpg

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen, AHK.

Bestellt: 23.02.26

In Produktion seit dem 18.05.

Vorraussichtliche Lieferung: 20.07. bis 02.08.

• Na, Glückwunsch, wenn es sich bewahrheitet!

Škoda scheint sämtliche, oder zumindest viele, Produktbilder nochmal erneuert zu haben. Das war hier auch schon das ein oder andere Mal Thema und bei mir ist es vor 1-2 Wochen auch so gewesen.

Vorher unten - nachher oben:

• Hui, bis vorhin stand da noch 20.07. bis 03.08. Wenn das stimmt wär ja Bombe. Bin gespannt wann ich was hör!

Auch interessant: Seit heute hat sich das Bild verändert. Leicht andere Perspektive und das Blau ist dunkler. Nur in der Front und Seitenansicht. Warum auch immer.

Screenshot_20260719_225307_Mykoda.jpg

Ist mir auch schon vor 2 Wochen aufgefallen, dass das Blau im Konfigurator anders aussieht.

Bestellt Januar 2026, LT: Juli 2026, LT: 25.06.2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe; MJ 2027

• Auch interessant: Seit heute hat sich das Bild verändert. Leicht andere Perspektive und das Blau ist dunkler. Nur in der Front und Seitenansicht. Warum auch immer.

... bei mir haben sich mit dem Update auf 8.14 auch alle Bilder in diesem "plastischeren" Stil erneuert.... und Achtung, keine neue Diskussion bitte (!): Steckdose und Hängematte sind jetzt weg.

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

- App-Status ab Beginn: Bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

- App-Status ab 23.06.2026: Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: Juli - Aug. 2026

- Email vom :) am 13.07.2026: Produktionseinplanung für KW 33, Auslieferung verm. 1. Septemberhälfte

- App-Status ab ???: In Produktion!

Einmal editiert, zuletzt von Andy Krohmann ()

• Der gleiche Effekt bei mir von gestern auf heute. Komisch ist, dass das bei jedem scheinbar zu einem anderen Zeitpunkt erfolgt.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• Komisch ist, dass das bei jedem scheinbar zu einem anderen Zeitpunkt erfolgt.

Die App Updates werden nicht auf allen Geräten gleichzeitig ausgerollt. Während hier im Forum schon fleißig über 8.14 diskutiert wurde, war für mein älteres Gerät noch nicht mal 8.13 im Play Store verfügbar.

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Ist mir auch schon vor 2 Wochen aufgefallen, dass das Blau im Konfigurator anders aussieht.

Im Konfigurator sieht man jetzt auch 12 Bilder in der Außenansicht statt 3 wie vorher.

Auch das Mamba-Grün wird nicht mehr ganz so gelb angezeigt, sondern ein Bisschen mehr wie das Original.