Frag alle 4 Wochen deinen Händler mal vor Ort, dann passt das. Dieses Kalenderwochenbingo ist doch völliger Unsinn und macht die Leute nur kirre.
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Moin
Ich habe meinen Freundlichen bisher noch nie mit einer Frage bezüglich Lieferdatum gefragt.
Warum auch.
Es wurde eine Lieferung meinerseits für September gewünscht.
Skoda hat den Wagen für die Produktion in der 34 KW eingeplant.
Diese Info kam von Skoda einige Tage nach meiner Bestellung.
Wenn die Woche angefangen hat, werde ich erstmals meinen Verkäufer kontaktieren,
ob es eine Bestätigung von Skoda für die Produktion gibt.
Wenn nicht, werde ich weitere Daten erhalten.
Übrigens:
Schon bei der Bestellung meines derzeitigen Wagens, ein Skoda Karoq, im Jahre des Herrn 2017,
hat mir der Händler das Gleiche gesagt:
Ein ständiges Nachfragen bringt überhaupt nichts,
da sich die Daten immer wieder ändern.
-
Ich habe mittlerweile ein Script geschrieben, daß den "geplanten" Liefertermin abfragt. So sieht das bei mir bis jetzt aus:
Servus,
Sieht bei mir genauso aus.
Unverbindlicher Termin wäre bei mir im Juni gewesen.
Soll in KW 41 gefertigt werden
-
Kurzes Update für Deutschland (andere Länder können abweichen) und noch den Link zu AVEMO Fleet:
Die Zeiten sind ja recht rauf, dass die Standard 19" Felgen gleich einen Monat kosten, zeigt wohl wie gerne die Standardkonfiguration geordert wird.
-
Moin
Na ja, plus 1 Monat ist ja für beide 19 " Alu-Felgen angegeben.
-
Richtig, aber das sind ja die "günstigen" Optionen. Die 20er kosten ja gleich mehr, so meinte ich das.
-
-
Ich komme gerade vom Händler zurück, KW 36 als Produktionswoche ist seit Ende Juni 2025 bis zum heutigen Tage unverändert im Skoda Bestellsystem, also ab dem 1.9.2025 mit Modelljahr 2026. Es scheint also nicht in allen Fällen so wild hin und herzuspringen in puncto Produktionswoche.
Ich habe mir ebenfalls vom Händler einrichten lassen, dass ich den Stand der Bestellung in meiner MySkoda App sehen kann. Er hat irgendetwas eingegeben in seinem Computer, dann bekam ich eine Email von Skoda Connect und dann konnte ich in der App unter dem Punkt "Fahrzeug" meine Bestellung mit Bestelldatum und voraussichtlichem Liefertermin an meinen Händler sehen.
-
Ich habe mir ebenfalls vom Händler einrichten lassen, dass ich den Stand der Bestellung in meiner MySkoda App sehen kann. Er hat irgendetwas eingegeben in seinem Computer, dann bekam ich eine Email von Skoda Connect und dann konnte ich in der App unter dem Punkt "Fahrzeug" meine Bestellung mit Bestelldatum und voraussichtlichem Liefertermin an meinen Händler sehen.
Genau so habe ich das auch machen lassen und sehe ausser der Bestellung nix
-
In der Mitte des Bildschirms "Fahrzeug" ist der Bestellstatus -> Fahrzeug wurde bestellt. Darunter sind drei Grafiksymbole, von denen bisher erst der Einkaufswagen weiß eingefärbt ist mit einem grünen Haken. Unter dem Einkaufswagen ist noch ein Uhrensymbol, rechts von dieser Uhr steht bei mir zu lesen: Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: Sept. - Oktober 2025.
Wenn du auf den gesamten Kasten Bestellstatus draufklickst, erscheint nochmal eine dreiteilige Auflistung: Bestellung - Produktion - Ist Unterwegs
Müsste doch bei Dir dann in der App unter Fahrzeug eigentlich ähnlich aufgebaut sein.
Wenn nicht, könnte es natürlich bedeuten, dass dein Fahrzeug in der Planung bei Skoda noch nicht so weit fortgeschritten ist. Aber das ist reine Spekulation.