Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Und ich bin immer wieder erstaunt wie ungeduldig manche doch sind.

Ich meine ich freue mich auch auf meinen neuen Elroq, aber ich sehe keinen Grund vor dem unverbindlichen Liefertermin irgendwas zu erfragen. Ich habe einen LT von November bekommen und würde frühestens in der letzten Oktoberwoche mal anfragen ob es denn dabei bleibt.

Ändern kann man es ja sowieso nicht.

.....so mache ich das auch!

Ich meine ich freue mich auch auf meinen neuen Elroq, aber ich sehe keinen Grund vor dem unverbindlichen Liefertermin irgendwas zu erfragen. Ich habe einen LT von November bekommen und würde frühestens in der letzten Oktoberwoche mal anfragen ob es denn dabei bleibt.

natürlich hast du recht. ich bin halt nur erstaunt wo machen leute ihre daten her bekommen. das hat mich verwundert

Da möchte ich Dich sehen wenn Weihnachten ist und Du noch nix von deiner Bestellung siehst und hörst

Ford Mustang Mach-e - SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, WLTP: 440km bis 2025

Peugeot e-208 GT, Batterie: 50kW, WLTP: 320km, bis 2023

Cupra Born, Ganzjahresreifen, Batterie: 58kW, WLTP: 375km, ab 2023

Skoda Elroq 85, Moonweiß, Ganzjahresreifen, AHK, WLTP: 542km, ab 2025

• Da möchte ich Dich sehen wenn Weihnachten ist und Du noch nix von deiner Bestellung siehst und hörst

Naja, ich sagte ja das ich mir auch vorstellen könnte Ende Oktober mal zu fragen ob es bei dem LT bleibt der mir bei der Bestellung genannt wurde.

Aber viele fragen ja alle 2 Wochen nach dem Status und das auch direkt nach der Bestellung des Fahrzeugs.

Sollte sich die Lieferung (drastisch) verzögern würde ich natürlich auch gerne irgendwann wissen wollen wann das Auto ankommt.

Ich glaube halt, das der Händler auch nichts machen kann, daher ist nachfragen recht sinnlos.

Einen Link habe ich auch bekommen, aber bis auf: "Bestellung ist beim Hersteller angekommen" steht da seit 3 Monaten nicht. Nachgefragt habe ich trotzdem kein einziges mal beim Händler.

So sieht es bei mir aus:

pasted-from-clipboard.png

Bestellt am 26.05.25: Elroq 85 in Race Blau, Advanced Paket, Winter, AHK, Lodge | Geplante Lieferung ca. November 2025

• Der genannte Liefertermin war 10 Wochen nach Bestellung.

Somit müsste ich das Auto schon 7 Wochen fahren.

Jedoch ist in der App nichtmal der Produktionstermin zu sehen

Ford Mustang Mach-e - SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, WLTP: 440km bis 2025

Peugeot e-208 GT, Batterie: 50kW, WLTP: 320km, bis 2023

Cupra Born, Ganzjahresreifen, Batterie: 58kW, WLTP: 375km, ab 2023

Skoda Elroq 85, Moonweiß, Ganzjahresreifen, AHK, WLTP: 542km, ab 2025

• :D Ich glaube, ich habe ein "deja vu" :D (Enyaq Forum) Vor vier Jahren, im Februar habe ich meinen Enyaq bestellt, 1.Liefertermin war Oktober, angekommen ist er an Weihnachten.

Da wurde auch hin und her spekuliert, wann wird er produziert, wann ausgeliefert, wann kommt er endlich. Wer hat von wem welche Informationen. Steht er noch auf dem Flugplatz, war damals so ;( da fehlten die Spediteure...

Klar ist, ich warte auch bis er kommt desshalb "Herr gib mir Geduld" aber zackig. ^^

28.07.2025 bestellt: Elroq RS, Race-Blau Metallic Black-Magic Perleffekt, RS Lounge, Maxx, Winter, AHK, Wunsch Liefertermin Dezember 25

Momentan noch Enyaq 80