Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

  • savo84

    Schaue mal in meine Signatur, da stehen meine genauen Daten alle drin. Und nochmal, der Liefertermin bei dir "November 2025" ist absolut UNVERBINDLICH, steht ja auch in deinem Screenshot ausdrücklich drin. Termin kann also sowohl nach vorne, als auch nach hinten rücken.


    Chargix

    Die Aussage deines Händlers ist mit Verlaub "Blödsinn". Die Verknüpfung meiner Mailadresse mit der MySkoda App hat mein Händler am 15.8.2025 vorgenommen, produziert wurde der Wagen am 29.8.2025. Also Verknüpfung möglich VOR dem Produktionsstart.

    ELROQ 85 Sportline / 135 kW Ladeleistung / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

    Bestellung: 28.3.2025 - Produktion 29.8.2025 (Modelljahr 2026) - Transport aus Mlada B. seit 1.9.2025 - Ankunft Händler in Kiel am 5.9.2025

    Übergabe: 16.9.2025

    Blocked 4

  • Haenner Das wäre ja super wenn es wie bei dir laufen würde. Dann hätte ich mein Auto ja in 2-3 Wochen ;) Ja ich weiß, dass der LT UNVERBINDLICH ist. Wollte nur, nachdem sich jetzt das erste mal was getan hat beim Status hier nach Erfahrungswerten fragen. :)


    hausmeister Ich habe diesen Link von meinem Autohaus zusammen mit der Bestellbestätigung erhalten. Lt. meinem Händler haben die das eingerichtet, damit die Kunden nicht ständig nach dem Status fragen. Einen anderen Status sieht der Verkäufer wohl auch nicht, nur bei ihm etwas kundenunfreundlicher im System aufgelistet.

    Bestellt am 26.05.25: Elroq 85 in Race Blau, Advanced Paket, Winter, AHK, Lodge | Geplante Lieferung ca. November 2025

  • Haenner Das wäre ja super wenn es wie bei dir laufen würde. Dann hätte ich mein Auto ja in 2-3 Wochen ;) Ja ich weiß, dass der LT UNVERBINDLICH ist. Wollte nur, nachdem sich jetzt das erste mal was getan hat beim Status hier nach Erfahrungswerten fragen. :)


    hausmeister Ich habe diesen Link von meinem Autohaus zusammen mit der Bestellbestätigung erhalten. Lt. meinem Händler haben die das eingerichtet, damit die Kunden nicht ständig nach dem Status fragen. Einen anderen Status sieht der Verkäufer wohl auch nicht, nur bei ihm etwas kundenunfreundlicher im System aufgelistet.

    Danke für die Rückmeldung. Das ist also ein link vom Autohaus und nicht von einer Skoda Seite ?

  • hausmeister

    Es gibt solche händlerspezifischen Links für das Tracking der Bestellung. Mein Händler hatte mir so einen Link etwa 14 Tage nach meiner Bestellung zugeschickt. Da stand aber zunächst etwa 5 Monate nur der Status "Bestellung. Erst am Tag des Produktionsbeginns änderte sich der Status dort tatsächlich. Dann später "Transport" und "Eintreffen Händler". Mein Tracker sah übrigens rein optisch etwas anders aus, als der von Savo.


    Und dann gibt es wie schon zuvor erwähnt noch eine zweite Möglichkeit. Du installiertst dir die MySkoda App irgendwann mal auf deinem Smartphone, und dann nimmst du Mitte Dezember 2025 (du hast ja erst Ende August 2025 bestellt) mal mit deinem Händler Kontakt auf, ob er Deine Emailadresse mit deiner MySkoda App verknüpfen kann. Das kann er in seinem Skoda-System so einrichten, dass du von Skoda Connect eine Mail bekommst mit dem Tenor "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Skoda!". Darin befand sich nur ein einzelner Button "Beginnen Sie mit der Erkundung". Einmal draufgeklickt, konnte ich in meiner App auf der linken Seite ganz unten einen neuen Reiter "Fahrzeug" sehen. Darunter befand sich dann neben den technischen Daten meines Modells und einiger Bilder auch ein Kasten mit dem Bestellstatus. Dort stand zunächst nur das grobe Lieferzeitfenster für die Anlieferung beim Händler (Sept/Okt. 2025). Kurz vor Produktionsbeginn wurde dieses Fenster dann auf die zweite Septemberhälfte eingeengt. Und 2 Tage später startete die Produktion. Danach Mitteilung über den Transport und das Eintreffen beim Händler.

    ELROQ 85 Sportline / 135 kW Ladeleistung / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

    Bestellung: 28.3.2025 - Produktion 29.8.2025 (Modelljahr 2026) - Transport aus Mlada B. seit 1.9.2025 - Ankunft Händler in Kiel am 5.9.2025

    Übergabe: 16.9.2025

    Blocked 4

  • der geringe Wendekreis ist doch eine tolle Sache, den hat der x nicht. Bei unseren Revierfahrzeugen ist Allrad selbstverständlich, doch würde ich mir nie ein Allrad - Fahrzeug für den Straßenverkehr anschaffen, - für was auch?

    Haben ist besser als brauchen ;)

    Hier im Mittelgebirge kann man Allrad auch ganz gut im Alltag gebrauchen. In meiner Heimat in SH eher nicht.

  • hausmeister

    Es gibt solche händlerspezifischen Links für das Tracking der Bestellung. Mein Händler hatte mir so einen Link etwa 14 Tage nach meiner Bestellung zugeschickt. Da stand aber zunächst etwa 5 Monate nur der Status "Bestellung. Erst am Tag des Produktionsbeginns änderte sich der Status dort tatsächlich. Dann später "Transport" und "Eintreffen Händler". Mein Tracker sah übrigens rein optisch etwas anders aus, als der von Savo.


    Und dann gibt es wie schon zuvor erwähnt noch eine zweite Möglichkeit. Du installiertst dir die MySkoda App irgendwann mal auf deinem Smartphone, und dann nimmst du Mitte Dezember 2025 (du hast ja erst Ende August 2025 bestellt) mal mit deinem Händler Kontakt auf, ob er Deine Emailadresse mit deiner MySkoda App verknüpfen kann. Das kann er in seinem Skoda-System so einrichten, dass du von Skoda Connect eine Mail bekommst mit dem Tenor "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Skoda!". Darin befand sich nur ein einzelner Button "Beginnen Sie mit der Erkundung". Einmal draufgeklickt, konnte ich in meiner App auf der linken Seite ganz unten einen neuen Reiter "Fahrzeug" sehen. Darunter befand sich dann neben den technischen Daten meines Modells und einiger Bilder auch ein Kasten mit dem Bestellstatus. Dort stand zunächst nur das grobe Lieferzeitfenster für die Anlieferung beim Händler (Sept/Okt. 2025). Kurz vor Produktionsbeginn wurde dieses Fenster dann auf die zweite Septemberhälfte eingeengt. Und 2 Tage später startete die Produktion. Danach Mitteilung über den Transport und das Eintreffen beim Händler.

    Auch bei mir tat sich seit Mai nichts unter dem Link (Nur Bestellung ist bei Hersteller eingegangen). Erst heute ist er auf den oben geposteten Status umgesprungen.

    Bestellt am 26.05.25: Elroq 85 in Race Blau, Advanced Paket, Winter, AHK, Lodge | Geplante Lieferung ca. November 2025

  • Bei mir ist immernoch nix umgesprungen ;(


    Ford Mustang Mach-e - SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, WLTP: 440km bis 2025

    Peugeot e-208 GT, Batterie: 50kW, WLTP: 320km, bis 2023

    Cupra Born, Ganzjahresreifen, Batterie: 58kW, WLTP: 375km, ab 2023

    Skoda Elroq 85, Moonweiß, Ganzjahresreifen, AHK, WLTP: 542km, ab 2025

  • hausmeister

    Es gibt solche händlerspezifischen Links für das Tracking der Bestellung. Mein Händler hatte mir so einen Link etwa 14 Tage nach meiner Bestellung zugeschickt. Da stand aber zunächst etwa 5 Monate nur der Status "Bestellung. Erst am Tag des Produktionsbeginns änderte sich der Status dort tatsächlich. Dann später "Transport" und "Eintreffen Händler". Mein Tracker sah übrigens rein optisch etwas anders aus, als der von Savo.


    Und dann gibt es wie schon zuvor erwähnt noch eine zweite Möglichkeit. Du installiertst dir die MySkoda App irgendwann mal auf deinem Smartphone, und dann nimmst du Mitte Dezember 2025 (du hast ja erst Ende August 2025 bestellt) mal mit deinem Händler Kontakt auf, ob er Deine Emailadresse mit deiner MySkoda App verknüpfen kann. Das kann er in seinem Skoda-System so einrichten, dass du von Skoda Connect eine Mail bekommst mit dem Tenor "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Skoda!". Darin befand sich nur ein einzelner Button "Beginnen Sie mit der Erkundung". Einmal draufgeklickt, konnte ich in meiner App auf der linken Seite ganz unten einen neuen Reiter "Fahrzeug" sehen. Darunter befand sich dann neben den technischen Daten meines Modells und einiger Bilder auch ein Kasten mit dem Bestellstatus. Dort stand zunächst nur das grobe Lieferzeitfenster für die Anlieferung beim Händler (Sept/Okt. 2025). Kurz vor Produktionsbeginn wurde dieses Fenster dann auf die zweite Septemberhälfte eingeengt. Und 2 Tage später startete die Produktion. Danach Mitteilung über den Transport und das Eintreffen beim Händler.

    Ich wollte die 2 Option umsetzen und war unter anderem deshalb nochmal beim Händler. Aber der hat davon noch nie was gehört und sagte mir, wie o.g. das ginge nicht.
    Ist jetzt kein riesen Drama, aber ich kaufe nicht jeden Tag ein neues Auto und hätte das schon gerne mitgenommen für die volle Experience :) .