Und die letzten paar Male war immer in der Früh beim Losfahren die Meldung "Verkehrszeichenerkennung ausgefallen", die ist aber nach ein paar Fahrsekunden weg gegangen-
Ist bei mir mit Abstand die häufigste Fehlermeldung. Aber maximal 30sekunden. Ist vielleicht 4-5 mal vorgekommen bei nun 23.000km seit Oktober.
Das im Schneegestöber oder sonstigen äußeren Einflüssen die Assistenz verabschiedet, ist ja technisch bedingt und auch ein paar mal vorgekommen. Aber zugegebener Maßen hätte ich viiiel früher damit gerechnet. der Eispanzer war schon enorm.
Was mir am Samstag aber vorgekommen ist bei den heißen Temperaturen: Einkaufstour in mehreren Läden und immer die Klima laufen lassen und beim weiderlosfahren "Fehler 12v-System" (o.ä.) und nichts ging mehr. War aber zum Glück nach maximal 2 Minuten wieder okay.
Ich hatte als letztes einen Octavia IV First Edition, da war das Ding-Dong, dass wieder irgendwas nicht funktionierte an der Tagesordnung. Von daher ist der hochmoderne Elroq absolut im Rahmen/Mustergültig