Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Bestellt haben wir unseren am 23.07.2025.

Jetzt laut App ist er am 12.11.2025 beim Händler angekommen. Am 14.11.2025 hat sich der Händler bei uns zwecks Zulassung gemeldet.

Bei Bestellung wurde uns der 08.12.2025 genannt.

Bin überrascht das er so schnell gekommen ist.

• Bestellt haben wir unseren am 23.07.2025.

Jetzt laut App ist er am 12.11.2025 beim Händler angekommen. Am 14.11.2025 hat sich der Händler bei uns zwecks Zulassung gemeldet.

Bei Bestellung wurde uns der 08.12.2025 genannt.

Bin überrascht das er so schnell gekommen ist.

Na das stimmt mich ja zuversichtlich, dass unserer auch bald kommt. :D

Welcher Konfiguration hast du bestellt?

Elroq 85 Sportline in Timiano Green, 20" Felgen, Advanced-, Winter- und Sportpaket.

Bestellt am 30. Juli, voraussichtliche Lieferung Dezember 2025

• Yes, unser RS ist auch beim Händler angekommen.

Bestellt 11.7.

1. Unverbindliche Bestätigung 1.12.

Zwischenzeitlich genannter Liefertermin 15. bis 30.12.

Nachträglich genannter Liefertermin 14.11. bis 15.12.

Wirklicher Liefertermin 13.12. beim Händler

Jetzt braucht der Händler angeblich nochmals ca. 4 Wochen!!! zur Auslieferung =O .

Ich habe in gefragt" ob er noch alle Latten am Zaun hat" und das ich 4.Wochen nicht akzeptiere.

Darauf meinte er das die Übergabe eventuell Anfang Dezember klappen kann.

Schauen wir mal :)

• Hat er sich geäussert, was er in den 4 Wochen mit dem Wagen vor hat?

Ja. das angeblich "normale" Prozedere.

1. eVB Nummer zur Anmeldung von mir.

(Hat er sofort erhalten)

2. Rechnung von Ihm an mich

(Leasing Anzahlung, Überführungskosten, Anmeldung)

3. Wenn bezahlt, wird das bei SkodaLeasing eingereicht.

4. Darauf wird wohl der Brief von der Leasinggesellchaft freigegeben/gesendet zur Anmeldung, und gleichzeitig darf die "Transportsicherung des Fahrzeug" erst beendet werden

(hab ich noch nicht so ganz verstanden!)

5. Erst dann kann das Fahrzeug wohl erst zur Auslieferung aufbereitet werden.

Dafür 4 Wochen find ich schon recht

unsportlich!

Hab ich ja auch im Sinne der Kundenzufriedenheit nicht akzeptierten so kommuniziert.

Mal sehen was daraus wird!

• Moin

Neben den Regularien beim Leasing, die mir unbekannt sind,

muss ja ein Termin zur Fahrzeugaufbereitung in der Werkstatt eingeplant werden.

Diese Aufbereitung ist ja keine Sache von 5 Minuten.

Es wird Personal uber Stunden gebunden.

Das kann je nach Auftragslage und vorhandenem Personal schon eine gewisse Verzögerung nach sich ziehen.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Bei meinem Händler ist das nicht "normal", ich habe die Überführungskosten sogar nach Übergabe überwiesen, weil mein Verkäufer schlicht zu beschäftigt war mir die Rechnung vorab zu schicken :S Alles andere hat also vorher ohne die Überweisung stattgefunden.

Allerdings hatte ich keine Leasinganzahlung, das kann vielleicht einen Unterschied machen :/

• Ich habe die Überführungskosten (bei Leasingvertrag) inkl Zulassungsgebühren erst nach der Abholung überwiesen. Bei Abholung wurde mir die Rechnung dazu ausgehändigt und dann habe ich am nächsten Tag überwiesen....

Elroq 85 First Edition, Timiano-Grün, Wärmepumpe + Maxx