Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Hallo zusammen,
    also mein Freundlicher bekleckert sich gerade nicht mit Rum. Ich habe den Elroq RS am 21.8. bestellt und danach nur Infos erhalten, wenn ich aktiv nachgefragt habe und die waren immer maximal unverbindlich. KW 3 war Produktionsdatum, am 5.2. habe ich die Rechnung erhalten und bezahlt und mein Verkäufer war gestern immer noch nicht in der Lage, mir einen verbindlichen Übergabetermin zu nennen. Der kommende Samstag sei noch möglich, aber das klang eher nach wahrscheinlich nicht. Außer Winterreifen aufzuziehen und einen Marderschutz einzubauen, gibt es nichts besonderes zu tun. Mich nervt, dass die einen so in der Luft hängen lassen. Hab gestern beim Verkaufsleiter per Mail einen verbindlichen Übergabetermin eingefordert - aber bis jetzt noch keine Antwort. Spricht Bände

Warum hast du denn schon bezahlt? Hätte dem Handler gesagt, du bekommst dein Geld einen Tag vorm Übergabetermin und auch die Buchhaltung darüber informiert.

bestellt 16.09.2025, Elroq 85, 19" Regulus, Loft, Advanced, Winter, AHK, Jubiläumspaket, Lieferzeit vorauss. 27 Wochen, Prod.-Datum KW 10/26 (Stand 17.02.26)

• Moin

Ich habe von meinem Händler/Verkäufer eine E-Mail erhalten.

Darin wurde ich aufgefordert, den vertraglich vereinbarten Kaufpreis bis zum Tag X zu überweisen.

Weiter enthielt die Mail einen geplanten Zeitraum der Übergabe von 3 Tagen.

Dieser Zeitraum lag in der Woche nach der Geldüberweisung.

Ich hatte damit kein Problem.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Bin bei mir bzgl. der Anzahlung für das Leasing auch gespannt. Laut Vertrag muss das Geld bei Übergabe bezahlt werden/worden sein. Ebenso wird ein laufender Monat anteilig berechnet, dieser beginnt mit Anmeldung des Autos. Da ich die Übergabe für den 1. oder 2. April plane wird die Anmeldung wahrscheinlich um den 28. passieren. Ich hatte hier schon gelesen, dass bei einem der ganze Monat berechnet wurde, der letzte Monat dementsprechend nicht. Das fände ich uncool.

Auch frage ich mich, bezahlt man die Versicherung anteilig oder wird da auch erstmal der gesamte Monat fällig? Ist halt blöd, dass das Quartal noch irgendwie drei Tage geht, aber leider brauche ich den Wagen am Ostermontag bereits für meine Urlaubsfahrt.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Bin bei mir bzgl. der Anzahlung für das Leasing auch gespannt. Laut Vertrag muss das Geld bei Übergabe bezahlt werden/worden sein. Ebenso wird ein laufender Monat anteilig berechnet, dieser beginnt mit Anmeldung des Autos. Da ich die Übergabe für den 1. oder 2. April plane wird die Anmeldung wahrscheinlich um den 28. passieren. Ich hatte hier schon gelesen, dass bei einem der ganze Monat berechnet wurde, der letzte Monat dementsprechend nicht. Das fände ich uncool.

Auch frage ich mich, bezahlt man die Versicherung anteilig oder wird da auch erstmal der gesamte Monat fällig? Ist halt blöd, dass das Quartal noch irgendwie drei Tage geht, aber leider brauche ich den Wagen am Ostermontag bereits für meine Urlaubsfahrt.

Ich habe die Rechnung für Überführungs- und Zulassungsgebühren erst während der Übergabe bekommen und nach meiner Rückkehr daheim am nächsten Tag dann überwiesen....Scheint sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden bei den Händlern....

Elroq 85 First Edition, Timiano-Grün, Wärmepumpe + Maxx

• Ich habe die Rechnung für Überführungs- und Zulassungsgebühren erst während der Übergabe bekommen und nach meiner Rückkehr daheim am nächsten Tag dann überwiesen....Scheint sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden bei den Händlern....

Eventuell gibt es da auch nochmal die Unterscheidung zwischen Anzahlung und Überführung/Zulassung. Kann natürlich sein.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

Hab keine Anzahlung fürs Leasing gemacht, muss nur für Überführung und Anmeldung zahlen und natürlich dann die Raten. Beim Eny hab ich Rechnung für Überweisung mitbekommen, denke, dass wird jetzt wieder so laufen.

bestellt 16.09.2025, Elroq 85, 19" Regulus, Loft, Advanced, Winter, AHK, Jubiläumspaket, Lieferzeit vorauss. 27 Wochen, Prod.-Datum KW 10/26 (Stand 17.02.26)

• Mehr als drei Monate sind seit der Bestellung ins Land gezogen. Dachte ich frag mal nach ob es schon ein Liefertermin gibt.

Leider wurde der auf den 15.05.26 nach hinten verschoben 🫤