Bei mir hat sich mein Händler gemeldet, dass der aktuelle Liefertermin auf die KW48 verschoben wurde. Statt Juni/Juli jetzt Nov/Dez für eine Bestellung im Februar ist nicht so lustig. Hoffe, dass dann wenigstens wirklich alle Features des MJ2027 verbaut werden und nicht manches wie die Steckdose ausgelassen wird, weil man ein Altbesteller ist. ![]()
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
-
Bei mir ist es heute wieder nach vorne gegangen. Bestellt am 26.03. -> KW 44 -> KW 49 -> KW 42
-
Ich kann mich auch aus dem Wartesaal verabschieden - habe meinen RS gerade abgeholt. 😁 Tolles Auto!
20260427_160437.jpg -
Bei mir ist es heute wieder nach vorne gegangen. Bestellt am 26.03. -> KW 44 -> KW 49 -> KW 42
Das sieht von den Zeiten recht ähnlich aus wie bei mir. Aber denke mal man muss jetzt einige Wochen warten bis Skoda ihre Terminchaos mit dem neuen Modelljahr in den Griff bekommt.
-
Die Bestellungen der 60er müssten sich fairerweise hinten anstellen. Ist ja nur ein anderer Akku verbaut. Wieso Škoda den nun scheinbar vorzieht, naja.
Moin
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett ??
Es ist nicht nur ein anderer Akku, nämlich ein LFP Typ verbaut,
auch die Antriebstechnik, Motor APP 350 und die entsprechende Elektronik ist geändert.
Ausserdem sind sämtliche Änderungen der Hardware und Software ebenfalls der Änderung unterworfen,
wie beim 85er.
-
Ich warte halt jetzt dann die dritte Woche auf die Fahrzeugpapiere zum anmelden. Auch nicht viel besser wie wenn das Auto ewig nicht kommt.
Das erschreckt mich. Meiner steht seit einer Woche beim Händler, ich warte seit 5 Tagen auf Papiere und Zulassung und empfinde selbst das schon als unerträglich....
-
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett ??
Es ist nicht nur ein anderer Akku, nämlich ein LFP Typ verbaut,
auch die Antriebstechnik, Motor APP 350 und die entsprechende Elektronik ist geändert.
Ausserdem sind sämtliche Änderungen der Hardware und Software ebenfalls der Änderung unterworfen,
wie beim 85er.
Trotzdem ist es doch ein Elroq, oder nicht? Der wird nach wie vor im gleichen Werk gebaut, oder nicht? Ergo erwarte ich, dass meine Bestellung aus Februar 2026 vor einem Elroq 60 (egal ob neues MJ27), der erst seit 23.04.2026 wieder bestellbar ist, produziert wird. Nichts anderes habe ich geschrieben. 😉
-
was ich nicht verstehe ist, warum ich als schweizer mein auto innerhalb von 2-3 monaten erhalte, während Ihr in D fast ein Jahr warten müsst...
-
Trotzdem ist es doch ein Elroq, oder nicht? Der wird nach wie vor im gleichen Werk gebaut, oder nicht? Ergo erwarte ich, dass meine Bestellung aus Februar 2026 vor einem Elroq 60 (egal ob neues MJ27), der erst seit 23.04.2026 wieder bestellbar ist, produziert wird. Nichts anderes habe ich geschrieben. 😉
eventuell haben sie die Zeit genutzt als der "kleinere" nicht konfigurierbar war um mehr Teile auf Lager zu legen (Akkus / Motoren) und jetzt gehen ihnen die 85er Teile aus?