Muss die Wallbox dazu besondere Bedingungen erfüllen? Müssen Auto und Wallbox WLAN haben? Dann wäre ich raus, weil unsere Garage zu weit weg vom Haus liegt.
Beiträge von Kurpfalz
-
-
Kurze Frage, kann man den Antrag auch schon stellen, wenn man noch keine Steuerbescheide für 2024 & 2025 hat?
Die liegen nämlich noch zur Bearbeitung beim Finanzamt…
2023 & 2024 geht
-
Ich war letzte Woche von Deutschland aus in Österreich. Dort hat mich das System vor Radarfallen gewarnt.
Nach der Rückkehr macht es das auch in Deutschland!
Hat es vorher nie gemacht. Ist hier ja auch nicht erlaubt. 🤷♂️
Das ist die Traffication-App, oder? Die hat mich auch in D schon gewarnt. Das lässt sich einstellen.
-
Schön, dass wir uns über solche Problemchen austauschen dürfen und nicht über Ölflecken, Vibrationen im Innenraum oder Probleme beim Kaltstart ...

-
-
Natürlich bietet Lidl so etwas nicht aus reiner Gutmütigkeit an. Sie wollen neue Nutzer für ihre App gewinnen, die dann auch Anderes bei Lidl kaufen. Das ist aber keine Bauernfängerei, sondern legitimes Marketing.
-
Mit Lidl-App und Pay kostet es regulär auch nur 29 Cent, da ist eine Rabattaktion um 2 Cent niedriger keine Bauernfängerei! Wenn du das so siehst, darfst du auch nie Sonderangebote kaufen und musst jeden Supermarkt boykottieren.
Also bei uns in der Gegend kostet DC bei Lidl auch mit App und Pay 44ct. Nur AC gibts für 29ct.
Insofern sind die 27ct schon ein echtes Schnäppchen, das ich gerne genutzt habe.
In Frankreich übrigens mit Lidl-Pay flächendeckend 29ct.
-
Ich habe vorgestern, am 5. Juni, etwa 10 Minuten mit App und Ladesäule gekämpft, auch weil mir die Reihenfolge unklar war. Einstecken, App starten, QR Code starten, auf das Menü an der Säule reagieren oder doch erst den Zahlungsvorgang in der App abschließen.... Nach gefühlt 10 Versuchen, ein-/ausstecken, Neustart usw. hat es irgendwann geklappt und ich habe 40 kWh à 27ct gezogen. Wie genau es letztlich geklappt, kann ich gar nicht sagen. Also wenn der Preisunterschied nicht so gravierend wäre, würde ich lieber nebenan Autocharge bei EnBW (56ct) wählen...
-
Ich glaube nicht, dass bestimmte AH gezielt bevorzugt werden. Allerdings können große Händler im Wissen, dass viele Aufträge kommen werden, schon mal einige Fahrzeuge in den Vorlauf packen, also vorab im Werk bestellen. So machen es ja auch die Generalimporteure in Österreich und der Schweiz. Die genaue Ausstattung kann dann in einem Zeitraum x noch anhand der Kundenwünsche geändert werden.
Das könnte kürzere Lieferzeiten in A, CH und bei großen AH erklären. Ist aber ehrlich gesagt nur Spekulatius.
-
Macht er das immer, egal ob Stadt, Landstraße oder Autobahn? Das Ruckeln habe ich höchstens, wenn keine eindeutigen Spurmarkierungen vorhanden sind. Ansonsten macht er das sehr soft. Ich nutze es viel und gerne.
Ich habe alle Assistenten aktiv, den TA nutze ich nur für Landstraße und Autobahn. Selbst da kommt es häufiger vor, dass die Spur nicht (gleich) erkannt wird, z.B. nach dem Abbiegen, in Kreisverkehren, Baustellen oder in sehr breiten Autobahnausfahrten. Da fährt er dann geradeaus, bevor er dann vor dem Straßenrand hektisch korrigiert. Das erspare ich mir, indem ich in diesen Bereichen selbst lenke. Ansonsten sehr entspannt mit dem TA. Es braucht halt ein paar Wochen, bis sich Vertrauen aufgebaut hat bzw. man die kritischen Abschnitte vorhersieht.