Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ein bißchen mehr zusammgefasst bedeutet das...

• Skoda Elroq 85 (321; 35,59%)
    • Skoda Elroq RS (187; 20,73%)
    • Skoda Elroq 85 Sportline (183; 20,29%)
    • Skoda Elroq 85 First Edition (40; 4,43%)
    • Skoda Elroq 85x (20; 2,22%)
    • Skoda Elroq 85x Sportline (9; 1%)
    • Skoda Elroq 85 Selection (2; 0,22%)
    • Skoda Elroq 85x Selection (1; 0,11%)

=> 763; 84.59 % haben einen großen Akku an Bord!

nett, vielen Dank!

Aber Vorsicht: es gibt doppelte Einträge (selber Nutzer) und eine Reihe von Einträgen, wo der Nutzer leer ist.
    Insofern kann es sein, dass 2 Nachkommastellen bei der Statistik ein wenig zu genau ist.

Vorher: Prius 3 EZ 03/2010, 401.000 km

Seit 05.12.2025: Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX, AHK, WP, GJR Conti AllSeasonContact 2 im Winter, Hankook im Sommer

18,1 kWh/100 km Langzeitverbrauch laut Infotainment

22.500 km gefahren, 80% Autobahn, 130 km/h Tempomat wo's geht

Prognose: 40.000 km/Jahr

• Ich habe eine Woche zuvor bestellt.

Hast du mit AHK?

Mein freundlicher har mir vor 4 Wochen geschrieben das es in der 26 Woche in Produktion gehen soll.

Aber ich glaube noch nicht dran, im Bestellstatus beim Händler ist vor einer Woche von Juli auf August gewechselt.

Werde nächste Woche mal nachfragen, wie wirklich der Stand ist.

Hallo Juergi,

ja die AHK hab ich mit bestellt. Das war auch die Aussage vom Autohaus, dass unter anderem die AHK zu Verzögerungen geführt hat aber mittlerweile kein Problem mehr sein soll.

Ändern kann man eh nichts daran, also heißt es geduldig sein.

Meine Wallbox sollte auch seit Mai installiert sein und wird jetzt sicher Juli werden.

• Moin,

hier im Forum gibt es ja recht unterschiedliche Erfahrungen, mit der Skoda-App.

Ich muss sagen dass ich doch bislang recht zufrieden bin.

Bestellung: 11.2.2026

Unverb. Liefertermin: Juli/ August 2026

Am 19.6.2026 Nachricht in der App, dass der Wagen seit 18.6. produziert wird, LT wie bisher.

Heute, am 20.6. die Mitteilung, dass der Wagen produziert wurde und zwischen 9.7. und 22.7. an den Händler geliefert wird.

Dieser werde sich melden.

Bis hier ein toller Info-Service.

Hoffentlich bleibt das so.

Ich würde zukünftig übrigens gelegentliche Bildschirmfotos in der App machen.

Nur zufällig habe ich nach KW 21 bemerkt, dass in der App plötzlich Selection als Ausstattungsmerkmal eingesetzt war.

Zunächst war ich mir nicht sicher, ob das nicht schon immer da stand.

Bei den ganzen unterschiedlichen Erfahrungen hier frage ich mich, ob dies vorwiegend an dem verschiedenen Serviceverhalten der Händler liegt, oder ob nicht auch das Handy- Betriebssystem eine Rolle spielen könnte (Android-Apple). So wie manche Seiten unterschiedlich angezeigt werden, wenn man sich mit verschiedenen Geräten anmeldet (PC/ Handy).

Das nur am Rande.

Ein schönes Wochenende!

• Ich habe den Eindruck, dass es eigentlich sehr gut und zuverlässig funktioniert. Jetzt hatten wir in der jüngeren Vergangenheit zwei Störungen: Modell-Jahreswechsel und die AHK-Probleme, die naturgemäß zu Verwerfungen führen.

Abgesehen von diesen beiden Störfaktoren läuft es doch recht gut nachvollziehbar.

Gut, dass einige Händlermitarbeiter lieber einen anderen Job machen sollten, ist ja auch hinlänglich bekannt.

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Dann liefere ich mal das negativ Beispiel dazu. Mein Verkäufer hat mir am Dienstag geschrieben, dass mein Fahrzeug seit Montag 15.06. in Produktion sei. Eigentlich ein Grund zur Freude, wäre da der Bestellstatus auf der Webseite des Autohauses nicht. Dieser zeigt mir nämlich heute nach wie vor keinen Haken bei der Produktion. Bedeutet entweder, die Seite ist Müll mit dem Status oder das Fahrzeug hat den Zählpunkt 8 immer noch nicht erreicht.

Was folgt daraus? Man fragt erneut beim Verkäufer nach, der ist genervt (zu Recht).

Bei mir breitet sich gerade eher Frust aus. 😑

• Die App soll, nach dem was ich gelesen habe, immer etwas verzögert sein.

Der Verkäufer ist mit seinem System schneller informiert.

Elroq RS Graphit Grau Matt Anhängerkupplung, 21`` Vision Anthrazit, Wärmepumpe, Transport, /Winter Vorlauffahrzeug 2026 / Model 27 Lieferdatum (unverbindlich) auf Januar 27 gesetzt 🙈

Produktion KW 46 unverbindlich

• Die App soll, nach dem was ich gelesen habe, immer etwas verzögert sein.

In der App hab ich das Fahrzeug nicht verknüpfen lassen. Dachte der Status auf der Webseite reicht. Aber wer den pflegt, oder ob der sich Daten automatisch aus dem System zieht und wie oft das ganze passiert (vielleicht nur 1x pro Woche), das weiß ich natürlich nicht.

• Ich geselle mich auch mal dazu.

Über Firmenwagenleasing habe ich am 18.02.26 einen Selection 85 mit Winter- und Transportpaket in Graphite-Grau bestellt, keine anderen Extras wie AHK & Co.

Bestellt wurde das Auto über unseren Firmenbetreuer (einem großen VW-Händler). Da dieser kein Skoda führt, hat dieser wiederum beim örtlichen Skoda Händler geordert...

Da ich nicht jedesmal beim Händler nach dem Status fragen wollte, hatte ich mir mit KI das mit der App erklären lassen, mich bei Skoda registriert und den Händler gebeten, mir das einzurichten (Ende März).

Dauerte 1 Woche, dann war die Freischaltung durch.

Ewig nix passiert. Lieferdatum an den Händler stand von Beginn an Juli/August 2026. Aber gestern verhielt sich die App merkwürdig und machte keinen Refresh.

Seit gestern Abend steht endlich 19.06. / in Produktion. Beim Händler 01.07.-31.08. ...

Ich bin gespannt.

Elroq 85 Selection, Winter-Paket, Transport-Paket, Graphite-Grau