Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Moin

Wurde doch schon erläutert.

Nach der Ankunft des Wagens beim Händler,

wartet der auf den KFz Brief, heute Zulassungsbescheinigung Teil 2.

Dauert im Normalfall ein paar Tage.

Der Wagen muss aufbereitet werden,

die komplette Prüfung am Teststand dauert mehrere Stunden.

Dann stellt sich die Frage, wie viele Fahrzeuge durchlaufen beim Händler die Prozedur.

In der Summe können da schnell gut 2 wochen bei rumkommen.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Ich bin ziemlich genervt von meinen Händler in Oberfranken der keinerlei Info zur Verfügung stellt, auf Mails nicht antwortet. Das nächste Mal kauf ich sicher wieder beim Händler vor Ort.

Wie zufrieden seid ihr mit eueren Händler/Verkäufer.

Ich bin mit unserem Händler sehr zufrieden. Er ist super Nett und wir haben uns direkt aufgehoben gefühlt.

Wir hatten nun Glück: Haben unseren Anfang Februar bestellt, voraussichtlicher Liefertermin wurde auf Anfang August gesetzt. Nun bekommen wir ihn bereits Anfang Juli. Was super ist denn wir hatten uns bereits geärgert den nächsten Urlaub noch mit unserem alten Auto machen zu müssen. Da ist die Freude nun umso größer das wir nun mit ihm in den Urlaub können. 😊

Bestellt: 11.02.2026 - Auslieferung: 07.07.2026

* Skoda Elroq 85x Sportline (MY27)

* Race-Blau Metallic mit Kontrastdach

* 20" Leichtmetallfelgen Vega

* Advanced Paket + Winterpaket + Wärmepumpe + AHK

• Ich bin ziemlich genervt von meinen Händler in Oberfranken der keinerlei Info zur Verfügung stellt, auf Mails nicht antwortet. Das nächste Mal kauf ich sicher wieder beim Händler vor Ort.

Wie zufrieden seid ihr mit eueren Händler/Verkäufer.

Moin, auch ich fühle mich bei meinem lokalen Händler seit 1986 (kaufte dort meinen ersten neuen Golf Diesel und seitdem gefühlte 120 andere VWs) jervorragend beraten und betreut - und bietet auch einen hervorragenden "AfterSaleService" ...

• Mein am 19.02. bestellter Sportline mit AHK sollte laut Verkäufer bei Vertragsabschluss im August geliefert werden. Vor einer Woche tauchte dann erstmals als voraussichtlicher Liefertermin an Händler in der App, September - Oktober auf, das hat sich heute früh geändert auf Juli - August.

• Der Wagen muss aufbereitet werden,

die komplette Prüfung am Teststand dauert mehrere Stunden.

Ist das bei Škoda so? Bei einem fabrikfrischen Wagen wird was stundenlang getestet? Das haben wir noch bei keiner anderen Automarke erlebt. Sämtliche Füllstände gecheckt, Waschanlage, Übergabe, so kenne ich das.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu KW 34-36 ?(

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Ich kann nichts Negatives über meinen Händler sagen.

Immer nett und freundlich. Aus meiner Sicht kompetent und es wurde auf Rückfragen in der Regel

noch am gleichen Tag reagiert.

Mein Fahrzeug ist am 11.06. beim Händler eingetroffen und wurde vorgestern an mich ausgeliefert.

Ich denke 10 Werktage für die Vorbereitung zur Auslieferung sind absolut in Ordnung. Zumal in

Anbetracht der Fahrzeugmenge. Meiner wurde am 11.06. mit einem von insgesamt 4 Transportern

geliefert. Das sind mal eben über 30 Fahrzeuge die alle für die Übergabe an Kunden vorbereitet

werden müssen.

Alles in allem bin ich also bisher sehr zufrieden und weine weder meinem vorherigen Fahrzeug

(Opel Grandland X) noch dem damaligen Händler und den besuchten Werkstätten hinterher.

Mal sehen wie ich in 2-3 Jahren darüber denke. Ich setze aber auf den guten Ruf von Skoda.

Elroq 85, Graphite Grau Metallic, Lodge, 20'' Vega, Advanced