Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Und was hat Dein Verkäufer zu dem von Dir angekündigten Streit zum Ladepuck gesagt?

Ich hätte das Thema hier nicht mehr angesprochen.

Den Freundlichen habe ich blöde gefragt wie kann ich denn mein Handy laden? Also ausprobieren ...

- Mein Flip 7 (ohne passende Hülle ging gar nicht (Hülle ist aber bestellt, mal sehen)

- Das S25 Ultra (hat so eine Hülle) ging ganz kurz und dann ging die Ladelampe aus) War aber zu 100% geladen, vermutlich war das der Grund

- Dann hat er sein etwas älteres iPhone geholt ... TäTä ging auch nicht ... bzw. nur wenn man es auf dem Puck festgehalten hat

- Dann haben wir es mit anderen Handy von anderen Verkäufern ausprobiert ... Keins hat funktioniert

Kommentar vom Verkäufer: Das ist ist ja Scheixxe

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026) (Ausgeliefert 01.07.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Noch nicht starten. Dann startet automatisch die drei jährige Connect Zeit ohne das du das Auto hast

Ich habe meine gestartet sobald es ging bis zu dem Punkt wo er den QR Code scannen wollte. Bei Abholung (01.07)dann den QR gescannt (geht vorher ja eh nicht) und meine Dienste laufen bis zum 02.7.2031 (Premium Dienste) bzw. 0207.2029 (Online Daten für den Travel Assist)

Ich behaupte also: Die Daten kannst Du ruhig alle eingeben und es startet wenn Du das Auto wirklich über QR Code verknüpfst

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026) (Ausgeliefert 01.07.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Den Freundlichen habe ich blöde gefragt wie kann ich denn mein Handy laden?

USB-C Anschlüsse sind da doch genug?

Ich find das "belüftete" MagSafe teil einen echten Pluspunkt, wenn es denn mit allen MagSafe Phones/Hüllen funktioniert. Habe im Cupra Born nur so ein induktives Ladeteil, da verrutscht das iPhone dauernd drinnen und/oder wird so heiß, dass es den Dienst verweigert - da nutze ich inzwischen auch einfach USB und leg es in die Mittelkonsole.