Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Mrcgsch sollte deiner denn in KW 21-23 gebaut werden? Ansonsten hat dein Elroq mit der Geschichte die ich erwähnte nichts zu tun. In den ersten drei Wochen der Umstellung gab es Lieferschwierigkeiten bei der AHK und die Fahrzeuge wurden auf Halde produziert.

In diese Fahrzeuge kommt jetzt nach knapp 1 1/2 Monaten endlich wieder Bewegung rein.

Ich bekomme leider keine Informationen außer Lieferdatum. Wenn ich hier so mitlese könnte das vom Bestelldatum aber hinkommen. Bei Bestellung hieß es auch voraussichtlich Juli als Lieferdatum.

Es handelt sich um einen Dienstwagen, zwischen mir und dem Händler ist noch ein Fuhrparkmanagement. Die Kommunikation ist leider nicht gut mit denen.

• 160 Tage warten - und noch kein Land in Sicht 😤

Elroq 85 🚘 bestellt 26. Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - neue Prognose Oktober ⏳😱

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket (jetzt SELECTION, gehe davon aus daß das Transportpaket dazu kommt 🔌), Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3J/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

• Wartezimmer... der nächste Bitte..

und ich habe leider keine Ahnung ob ich der nächste bin.

Ich kann kein System erkennen wie die Produktion und Auslieferung getaktet wird. Bestellt wurde am 11.02.

Der freundliche hat vor zwei Wochen in die Glaskugel geblickt und als Produktionsdatum KW 35 gesehen.

Das passt leider so gar nicht zu einigen hier geposteten Lieferungen. Da sind manche deutlich schneller unterwegs.

In der App tut sich außer dem Bestelldatum auch nix. Das heißt also in zwei Wochen nochmal mit dem fossilen Verbrenner an die Ostsee fahren. <X

Bestellt 11.02 Elroq 85 Timiano-Grün Regulus, Plus, AHK

• Meinen mit AHK hatte ich bestellt am 19.2., laut Auftragsbestätigung Liefertermin August, laut Händler Fertigung in der KW 29, dann vor 2 Wochen erstmals September-Oktober in der App, letzte Woche auf Juli-August gewechselt, bin mal gespannt.

Immerhin kannst du die App beobachten. Ich habe beim Fuhrparkmanagement keine Antwort dazu bekommen. Also habe ich bisher 2x nach dem Lieferdatum gefragt. Beim ersten Mal hieß es KW39. Dann KW38. Ich habe besseres zu tun als da jede Woche nach dem Status zu fragen. Von daher bleibt mir nichts anderes übrig als einfach zu warten und zu hoffen, dass es doch früher als prognostiziert wird.

• Derolf

Ich habe am 05.02.26 bestellt und auch gleich die Bestätigung bekommen und die Fertigung soll ab KW34 erfolgen.

Das könnte zum Zeitablauf mit deiner Bestellung hinkommen.

In meiner App sehe ich auch nur "Bestellung bestätigt am 05.02.26", ansonsten still ruht der See.

Ich werde in der kommenden Woche noch einmal meinen :) kontaktieren, ob sich was verändert hat.

Elroc 85 Sportline Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, dann auf die KW35/2026 8| und nun KW34/2026. :/
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

Aktuelles Fahrzeug: BMW 325i Touring