Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• BJ67:

Ich warte ja selbst noch auf mein Fahrzeug.

Und ja, ich rechne mit solchen Sachen, da ich täglich mitbekomme, was in der Fahrzeugproduktion und Auslieferung alles passieren kann.

Aber wenn jetzt jemand wegen solchen Eventualitäten nicht mehr schlafen kann, dem kann man leider nicht helfen.

Elroq RS // Maxx, AHK, WinterPaket, WP // vsl. Produktionswoche KW25 KW26 KW27 // Produktionsdatum 01.07.26 // Übergabe vsl. Mitte-Ende Juli

• So etwas passiert leider öfter als man denkt.

Ein Beispiel in Bild und Ton: ;(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Trost.... man ist nicht alleine.... und es sind Verbrenner von BMW. 8o

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• Wir haben mal auf Arbeit einen Anruf bekommen, dass einer unserer Dienstwagen nicht abgeholt werden kann, weil ein Fahrzeugdieb den Wagen bei der Flucht geschrottet hat. Da wir einen zweiten identischen Wagen für eine Mitarbeiterin bestellt hatten, die erste Monate später kommen sollte, haben wir den einen Wagen übernommen und als Entschädigung später einen zweiten bekommen mit deutlich besserer Ausstattung, was nicht schwer war, weil das Auto bis auf ein Navi gar nichts drin hatte. Es gab dann Lederlenkrad und Rückfahrkamera... Hochtechnologie .

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Jetzt malt doch hier mal den Teufel nicht an die Wand. Mein Auto ist auch seit 23.06. unterwegs und auch noch nicht angekommen. Es steht bei mir auch drin, dass es vom 30.06.-13.07. ankommen soll.

Mein Ansprechpartner beim Händler ist zur Zeit auch im Urlaub, so dass es sein kann, dass die Übergabe sogar noch etwas länger dauert

• Moin,

ich habe bislang wohl Glück.

11.2.26 Bestellung

19.6.26 Produktion

22.6.26 Das Werk Richtung Händler verlassen

02.7.26 Laut App beim Händler angekommen (und das in den ganz hohen Norden in Flensburg)

Hinweis in der App, ich solle mit dem Connect- Aktivierungsprozess beginnen

04.7.26 Warten, dass sich der Händler meldet.

Gruß von der Nordsee!

• Dadurch das mein Elroq ein Firmenwagen ist hatte ich keine App. Habe nun aber rausgefunden, dass das Fahrzeug wohl bereits am 8.6 beim Autohaus ankam. Heißt das muss ja einer der ersten MJ27 sein der gebaut wurde. :)

Bestellt Januar 2026, LT: Juli 2026, LT: 25.06.2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe; MJ 2027

• Ha, das ist ja lustig. Bei mir genauso: bestellt 11.02. , geliefert am 02.07. und auch an der Nordsee 😄.

Hast du schon was von deinem Händler gehört?

85 Sportline in Stahl Grau

20" Vega Schwarz

Advanced, Sport, Winter, WP

🇩🇪 Bestellt: 11.02.26

Liefertermin: Juli/August

• Moin,

dann drück ich die Daumen, dass die Übergabe demnächst stattfindet. Die Elroqs werden mehr in Nordfriesland. 😉👍

Wenn du willst kannst du dich ja in der Karte eintragen lassen. (Alle anderen natürlich auch) 😉

elroq-forum.de/forum/thread/?postID=46621#post46621

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

PS: Gerade gesehen du hast dich ja schon eintragen lassen! 👍

Skoda Elroq 60, Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km, bestellt am 21.Nov. 2025,

Übergabe am 07.05.2026.

Vorher VW ID.3, 1st Edition, 58kWh, EZ 10/2026, verkauft am 14.05.26, Batterie Zertifikat 94% SOH.

Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()