Hosentasche
Wo legt ihr den Schlüssel hin?
-
-
Immer on der Hosentasche! Dann kann man ihn nicht im Auto vergessen.
Nach ein paar Minuten schließt sich der Wagen nämlich selber ab, trotz Schlüssel im Auto und niemand drin.
Wenn man dann keinen Zweitschlüssel zur Hand hat oder die App nicht funzt zum Öffnen, hilft nur noch Einschlagen einer Scheibe. (Aussage meiner Werkstatt)
-
Ich hätte bei der Variante Schlüssel im Auto lassen 2 Bedenken:
1. Wie zuverlässig ist die App, bzw. vom ID3 haben wir gelernt, dass der App Zugriff bei einer schwachen 12 Volt Batterie nicht mehr funktioniert
2. Wenn das Fahrzeug geklaut werden sollte. Wir erklärt man der Versicherung, dass Schlüssel samt Auto weg sind?Da ich im Urlaub immer das Gefühl habe dass ich meinen normalen Schlüsselbund nur unnötig dabei habe, habe ich mir nun überlegt im Parkhaus Kessy zu deaktivieren, und den Schlüssel mit Absicht im Handschuhfach zu lassen und das Auto mittels App zu verschließen.
Hat einer von euch das schon mal getestet?
Was haltet Ihr von der Idee?Danke schonmal und viele Grüße!
Ich hätte bei der Variante Schlüssel im Auto lassen 2 Bedenken:
1. Wie zuverlässig ist die App, bzw. vom ID3 haben wir gelernt, dass der App Zugriff auf das Auto bei einer schwachen 12 Volt Batterie nicht mehr funktioniert (auch bei bei einem relativ neuen Auto).
2. Wenn das Fahrzeug geklaut werden sollte. Wir erklärt man der Versicherung, dass das Auto samt Schlüssel weg ist? -
2. Wenn das Fahrzeug geklaut werden sollte. Wir erklärt man der Versicherung, dass das Auto samt Schlüssel weg ist?
Genau, dann würde die Versicherung vermutlich gar nichts zahlen....
-
Nach ein paar Minuten schließt sich der Wagen nämlich selber ab, trotz Schlüssel im Auto und niemand drin.
Sicher? Unser Elroq steht öfter auch mal ein paar Tage unabgeschlossen in der Garage. Zum Beispiel wenn die schlüsseltragende Person schneller vom Auto weggegangen ist als die Mitfahrer ausgestiegen. Da sperrt sich nix von selbst ab.
-
Sicher? Unser Elroq steht öfter auch mal ein paar Tage unabgeschlossen in der Garage. Zum Beispiel wenn die schlüsseltragende Person schneller vom Auto weggegangen ist als die Mitfahrer ausgestiegen. Da sperrt sich nix von selbst ab.
Sehr sicher! Mein Elroq stand in der Werkstatt, BEIDE Schlüssel lagen drin, Türen zu.!
Servicemitarbeiter meinte auf Nachfrage wenn zu: Scheibe einschlagen. Ich: Oder App benutzen, wenn sie funzt.
Zum Glück war aber die Scheibe Fahrertür runter 🍀
-
ich glaube nicht das die Türen verriegeln bei Schlüssel drin, das gebe ja Chaos ohne Ende, mein Subi Outback ist ja nun kein Hochtechnologiefahrzeug aber das geht nicht, er meckert auch wenn ich das Auto verlasse und den schlüssel drinn lasse
-
ich glaube nicht das die Türen verriegeln bei Schlüssel drin, das gebe ja Chaos ohne Ende...
Es ist aber so! Genau so in der Werkstatt passiert und vom Servicemitarbeiter bestätigt!
-
......
Nach ein paar Minuten schließt sich der Wagen nämlich selber ab, trotz Schlüssel .....
Er schließt sich nur wieder ab wenn du aufsperrst und danach icht einsteigst.
So habe ich es beobachtet.
-
Er schließt sich nur wieder ab wenn du aufsperrst und danach icht einsteigst.
So habe ich es beobachtet.
Mein Auto steht die ganze Nacht ohne Schlüssel in der Garage, unabgeschlossen, weil vergessen und ist morgens noch offen!