Wie lange von der Produktion bis zur Auslieferung?

• Servus Zusammen,

also ich habe meinen Elroq 85 x Sportline am 12.02.2026 verbindlich bestellt.

Papiere hab ich am 21.07.2026 bekommen und die Übergabe war dann am 23.07.2026

Also 5,5 Monate von der Bestellung bis zu Auslieferung.

Das war für mich von Vorteil, denn so bin ich schon in den Genuss des Modeljahr 2027 gekommen :)

Grüße aus Niederbayern

a bisser´l wos gäd immer

Fredl

Skoda Elroq 85 X Sportline; Mod. 2027; 220 KW; Smoky Diamond-Silber Metallic; AHK schwenkbar; Wärmepumpe

• Moin

Wie schon des Öfteren festgestellt

Austria und Schweiz.

Äh, laut Bestellliste ist es eine deutsche Bestellung von mpietschi

Also das "wir Deutschen halten sie alle für dumm"-Gebashe zieht an dieser Stelle nicht.

mpietschi: jetzt sag mir noch, dass deiner kein Vorläufer war und ich platze vor Neid! ^^ 8|

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Das ist eine deutsche Bestellung, richtig. Ich kann Dir auch nicht sagen, warum es so schnell ging, eigentlich war er für Dezember angekündigt. Was ist ein Vorläufer?

Elroq 60 Selection Graphit-Grau-Metallic Loft 19" Proteus Transport 4 Jahre/60000 km Garantie

bestellt am 23.04.26 LT 12/26

• Das ist eine deutsche Bestellung, richtig. Ich kann Dir auch nicht sagen, warum es so schnell ging, eigentlich war er für Dezember angekündigt. Was ist ein Vorläufer?

Hier soll Vorläufer wohl ein Fahrzeug sein das der Händler schon bestellt hatte, bevor Du dort gekauft hast. Also quasi ein Auto was schon in der Pipeline war und dadurch für Dich schneller verfügbar wurde ...

• ich habe meinen Elroq RS. am 29.01. bestellt. In der App steht das Produktionsdatum 22.06.26 und Arrived am 30.06.26. Nach Rückfrage weiss mein Händler aber nicht wo das Auto ist. Angekommen sei es noch nicht.

Sind die zeitlichen Rahmen noch normal ? danke und Gruß

• Einige Autohäuser bestellen schon Fahrzeuge, die noch nicht verkauft sind. Das sind dann die Vorlauffahrzeuge. Einige Ausstattungsänderungen können dann noch bis zu einem bestimmten Punkt vorgenommen werden. Z.B. ist bei mir der Elroq 60 Sportline als Vorlauffahrzeug bestellt worden. Farbe, Räder, Ausstattungspakete konnte noch angepasst werden, aber nicht mehr die Batteriegröße und auch nicht das es ein Sportline ist. Dadurch soll sich die Lieferzeit verkürzen. Ich kann das nur insofern verifizieren, da andere Händler, wo ich mir Angebote eingeholt habe, alle ca. 2-3 Monate längere Lieferzeit angegeben haben.

Elroq 60 Sportline

Bestellt:06/2026, voraussichtlicher Liefertermin: 10/2026

• Ich wohne in Wachau in Sachsen und nein, es war definitiv kein Vorläufer. Vom 60 iger gab es keine Vorläufer, ich habe direkt am Tag des Bestellstarts in Deutschland vormittags bestellt, auch die Händler konnten nicht eher bestellen, zumindest nicht in Deutschland. Der 60 iger war ja von Dezember bis April nicht bestellbar.

Elroq 60 Selection Graphit-Grau-Metallic Loft 19" Proteus Transport 4 Jahre/60000 km Garantie

bestellt am 23.04.26 LT 12/26