Transportpaket

• 'ThomasD', 'lottofee' und 'qoyrle',
    vielen Dank für Eure Antworten, so muss man sich also entscheiden zwischen dem Advanced Paket (oder Maxx) und einem um ca. 100 L größeren Kofferraum!
    Bei mir wäre es der Kofferraum - obwohl ich v.a. dem HUD schon etwas nachweine, viele andere Teile der Ausstattungspakete für mich aber weniger wichtig sind!

• 'ThomasD', 'lottofee' und 'qoyrle',
    vielen Dank für Eure Antworten, so muss man sich also entscheiden .....

Verstehe ich nicht. Diesen Styropor Einsatz vom Transportpaket unter dem Kofferraumboden kann man doch einfach rausnehmen wenn er stört.

• Ich empfehle das Video von Matthias Speicher, in welchem er den Elroq und den Enyaq vergleicht. Dort gibt es auch einen Abschnitt zum Thema Kofferaum. Ich meine, dass er da auch den Platz mit dem Transportpaket und ohne erwähnt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielleicht nicht ganz,
    ich habe mit 100cm Breite, 80cm Tiefe (Angaben z.B. ADAC) und etwa 12 cm Höhe (sind ggf. weniger) gerechnet, sind 96 L (mit 10 cm Höhe gerechnet: 80 L). Skoda zählt die Vertiefungen für die Kleinteile in der Styroporeinlage ggf. als Kofferraumvolumen mit, also könnte dies wieder abgehen. Für mich sind diese Kleinteileablagen aber nicht so richtig sinnvoll (oft sind die Teile aus den Augen aus dem Sinn oder schlecht erreichbar, weil der Kofferraum nicht leer ist). Ich würde da eher einen Frunk nachrüsten (habe ich beim E-UP auch gemacht)

• Verstehe ich nicht. Diesen Styropor Einsatz vom Transportpaket unter dem Kofferraumboden kann man doch einfach rausnehmen wenn er stört.

Wenn ich 'qoyrle' richtig verstanden habe, störte dann der Canton Subwoofer ab dem 'advanced'-Paket, so dass hier der Boden nicht mehr eingesetzt werden kann - oder??

• Ich empfehle das Video von Matthias Speicher, in welchem er den Elroq und den Enyaq vergleicht. Dort gibt es auch einen Abschnitt zum Thema Kofferaum. Ich meine, dass er da auch den Platz mit dem Transportpaket und ohne erwähnt.

Vielen Dank!! Kannte ich noch nicht!
    KS@, Du hast recht, man kann den Styroporeinsatz entnehmen, der Subwoofer stört anscheinend nicht!

• Der stört ganz sicher nicht. Den habe ich auch verbaut und der Boden liegt bündig auf.