Ich rede von den Preisen von Electroreverse. Ich finde keine Preisliste.
Die 65ct sind der Preis den mir sie Electroverse app für Ionity anzeigt.
Ich rede von den Preisen von Electroreverse. Ich finde keine Preisliste.
Die 65ct sind der Preis den mir sie Electroverse app für Ionity anzeigt.
Dann sind ja auch noch unterschiedliche Preise bei unterschiedlichen Standorten. Das macht Plug and Charge für mich noch unattraktiver, wenn man nicht weiß was man bezahlt.
Grundsäzlich muss man aber sagen das Electroverse als Notfall nicht schlecht ist, da es viele Anbieter abdeckt.
Grundsäzlich muss man aber sagen das Electroverse als Notfall nicht schlecht ist, da es viele Anbieter abdeckt.
Das macht aber EWE Go doch auch, okay dann aber eben für 0,62 € /KWh. So habe ich es zumindest in der App gesehen, probieren kann ich mangels BEV noch nicht
Das macht aber EWE Go doch auch, okay dann aber eben für 0,62 € /KWh. So habe ich es zumindest in der App gesehen, probieren kann ich mangels BEV noch nicht
MAINGAU auch, EnBW auch, Powerpass auch usw.
Ich wollte damit nur sagen das man es als Notfall benutzen kann, falls man noch keinen der anderen Anbieter hat.
Electroverse nutze ich gerne für Lokale Anbieter. Grade AC ist oft günstig . Manchmal sogar DC für um die 40-45 Cent.
Bei unbekannten Anbietern schaue ich gerne in die ElectroverseApp. Manch günstige Überraschungen gehabt
Runterladen Schad ja nichts.
Wie ist das zu verstehen? Die App hat doch keinerlei Verbindung zu deinem Elroq.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so klappt, einfach anstecken und abgerechnet wird über Electroverse . . . wovon der Elroq nix weiß
Ich hatte schon Plug & Charge über Powerpass in der MySkoda APP installiert. Es ist aktiv, aber ausprobiert habe ich es noch nicht. Bei meinem Vorgängerfahrzeug (ID.4) hatte Plug & Charge erwartungsgemäß funktioniert und das sollte wohl im Skoda auch klappen.
Was passiert, wenn ich nun Plug & Charge über Electroverse zusätzlich installiere? Über welcher Anbieter wird dann abgerechnet und wie funktioniert das überhaupt. Ich habe es ausprobiert.
A. Einrichtung in der Electroverse APP:
B. Einrichtung in der MySkoda APP:
Ich glaube, damit sind einige Fragen beantwortet, wie das überhaupt funktionieren kann. Das Laden und die Abrechnung wird dann wohl über das im Fahrzeug installierte Zertifikat zusammen mit der Ladesäule und den Servern ausgehandelt. Dieses Zertifikat wird immer über die MySkoda APP in das Auto eingespielt, bzw. es wird zwischen den 2 Zertifikaten geswitcht.
Vorstellbar wäre, dass auch noch andere Ladeanbieter Zertifikate für Plug & Charge ausstellen und installieren. Der Kunde kann dann aber immer nur jeweils EIN Zertifikat für den Ladevorgang auswählen.
Ja, es geht jeweils nur ein Plug and Charge Anbieter. Letztlich sollte es irgendwann mal so sein, dass man eine Ladekarte (z.B. Electroverse) hinterlegt und dann kann man bei allen Electroverse Partnern laden ohne Karte und App. Ob es jemals so kommt...ixh glaube kaum. So ist es aktuell nur bei Ionity möglich. Früher hatte ich im Tesla mal noch EnBW als Plug and Charge Partner hinterlegt. Ging dann aber auch nur an EnBW eigenen Stationen.
Es sollte so sein, dass man alle seine Karten hinterlegen kann. Und man per Fingertipp die Richtige auswählen kann. Oder noch besser das Auto selbst den günstigsten Tarif nimmt.
Am Allerbesten wäre es, dieses Preischaos endet, und man braucht nur noch die Kreditkarte. Oder für den Deutschen seine geliebte EC-Karte (Girocard).
Dann wäre Laden einfach wie Tanken.
Und man braucht sich keine Gedanken machen, ob P&C auch funktioniert.