• Musst Du mal schauen, was die Regeln bei PowerPass sind. Bei EnBW kann man nach 30 Tagen den Tarif wechseln, wobei man aus dem Gratis-Tarif *immer* in einen Bezahltarif wechseln kann. Der Tarif wird dann hochgestuft, genauso wie er bei einer "Kündigung" wieder abgestuft wird, wenn Du den Basic Tarif wieder auswählst. Ähnlich macht es EnBW mit seinem M/L zum S-Tarif auch.

Hallo Jim Panse

Zur deiner Information:

Hallo XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass ein Upgrade Ihres Tarifs zunächst eine Kündigung des aktuell aktiven Tarifs erfordert. Anschließend können Sie einen neuen Tarif, wie z.?B. Ionity Charge Ultra, buchen.

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• Hallo Säbelzahntiger

Ich glaube, die sind selber dumm. Ich habe noch NIE den Charge Basic gekündigt, wenn mal auf ein höheres Abo gewechselt wurde. Das passierte immer automatisch. Du hast da ja sogar den Knopf "Auswählen", der Dir den neuen Tarif dann einordnet.

Wann benötigst Du es dann, kannst dann ja mal berichten, ich bin sehr davon überzeugt, dass die Antwort falsch ist. Aber danke fürs Abklären - ich bin gespannt, was Du rausfindest, wenn Du den Tarif dann buchst.

• Hallo Säbelzahntiger

Ich glaube, die sind selber dumm. Ich habe noch NIE den Charge Basic gekündigt, wenn mal auf ein höheres Abo gewechselt wurde. Das passierte immer automatisch. Du hast da ja sogar den Knopf "Auswählen", der Dir den neuen Tarif dann einordnet.

Wann benötigst Du es dann, kannst dann ja mal berichten, ich bin sehr davon überzeugt, dass die Antwort falsch ist. Aber danke fürs Abklären - ich bin gespannt, was Du rausfindest, wenn Du den Tarif dann buchst.

Werde ich gerne machen. ^^

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12