Terramar ist aber nur hybrid und nicht rein E?
Ich glaube als Allrad noch nicht mal das.
Aber muss jeder selber wissen...
Terramar ist aber nur hybrid und nicht rein E?
Moin
Richtig.
Läuft mit dem neuen Audi Q3 vom Band, in Ungarn, im Werk Győr.
Also doch kein BEV.
Oder Sch-Kohda hat sich vertan.
Der elektrische Seat/Cupra heisst Tavascan.
Glaubst du es oder weißt du es?
Ja ok, habe es verstanden. Wenn Sie mit dem Terramar glücklich werden können, dann viel Spass mit dem Auto.
Auf jeden Fall. Macht richtig spaß, Tiguan in sportlich schön. 👌🏻 Darf man sogar mit Allrad bestellen...
Auf jeden Fall. Macht richtig spaß, Tiguan in sportlich schön. 👌🏻 Darf man sogar mit Allrad bestellen...
Schön, dass du noch mit liest. Bestellst du dir einen reinen Benziner?
Alles anzeigenMoin
Richtig.
Läuft mit dem neuen Audi Q3 vom Band, in Ungarn, im Werk Győr.
Also doch kein BEV.
Oder Sch-Kohda hat sich vertan.
Der elektrische Seat/Cupra heisst Tavascan.
Nee, sehr, sehr wahrscheinlich wird es der Terramar VZ 2.0 mit dem 265 PS Benziner. Steht aber noch nicht fest. Den Formentor VZ 333 fahre ich auch noch, sobald Vorführer verfügbar. Das schöne ist, die Autos sind halt wesentlich (leichter) als Elroq, das ist einfach Fakt. Da ich aber vom 12 Jahr alten Diesel komme, ist der moderne Benziner auch schon mal deutlich besser für die Umwelt.
Schön, dass du noch mit liest. Bestellst du dir einen reinen Benziner?
Ist ja noch nicht bestellt. Für mich war aber klar, im Sommer wird entschieden, der alte Wagen, da hatte ich zu viele, zu teure Reparaturen. Daher warte ich nicht noch ein Jahr und noch ein Jahr auf diesen Elroq, 2 Jahre nun reichen mir.
Hybrid halte ich nichts von, wird es noch mal ein Verbrenner. Vllt. beim nächsten Mal dann ein EV. Mal schauen. Bei mir eh umständlich, weil zur Miete wohne ohne feste Lademöglichkeit.
Hybrid halte ich nichts von, wird es noch mal ein Verbrenner. Vllt. beim nächsten Mal dann ein EV. Mal schauen. Bei mir eh umständlich, weil zur Miete wohne ohne feste Lademöglichkeit.
Hoffentlich wirst du jetzt nicht gesteinigt, so als Verbrenner 2025 .
Wir fahren zweigleisig, ich oute mich mal als Diesel-Dieter mit unserem Wohnmobil und dem Elroq...
Nee, sehr, sehr wahrscheinlich wird es der Terramar VZ 2.0 mit dem 265 PS Benziner. Steht aber noch nicht fest. Den Formentor VZ 333 fahre ich auch noch, sobald Vorführer verfügbar. Das schöne ist, die Autos sind halt wesentlich (leichter) als Elroq, das ist einfach Fakt. Da ich aber vom 12 Jahr alten Diesel komme, ist der moderne Benziner auch schon mal deutlich besser für die Umwelt.
Leichter sind die Autos - ja. Aber bei der Leistungsentfaltung (Gasannahme/Turboloch/Drehmoment) im Vergleich zum 85er Elroq m.E. nicht vergleichbar.
Ich hatte vor der Entscheidung für den Elroq vor, den Octavia RS zu bestellen (265 PS Benziner). Die Probefahrt hat mich nicht begeistert. Ich fahre noch einen 2016er RS mit Schaltgetriebe, das es jetzt ja leider nicht mehr gibt für das Modell. Wie gesagt: Von der Leistungsentfaltung her sind das meiner Empfindung nach Welten zwischen den 2 Motoren/Systemen!
Ihr kommt etwas vom Thema ab! 🤷♂️