Kann man mittlerweile für den RS die Garantieverlängerung für 2 Jahre bis 80000 km rechnen?

Garantieverlängerung abschließen?
-
-
Bis jetzt wohl nicht.
Kannst du mit 8004/AYV (Fahrzeugscheinsuche) hier selbst nachschauen, vielleicht geht es irgendwann: Skoda Garantieversicherung
-
Ich hole das Thema hier noch einmal nach oben, weil ich gerade online 36 Monate Garantieverlängerung abschließen wollte und bei Anklicken der "Zusammenfassung" kurz vor Abschluß wird mir angezeigt, dass der Vertrag "300 EUR Selbstbeteiligung pro Schadenfall" beinhaltet. Ich bin entsetzt!
Ich habe nicht mitbekommen, falls das hier schon einmal Thema war. Daher meine Frage an diejenigen, die eine solche Verlängerung bereits abgeschlossen haben: War euch das bewusst? Wurde das kommuniziert? 300 EUR Selbstbeteiligung machen für mich bei einer "Versicherung" eines BEV bei dem die Batterie ohnehin über 8 Jahre abgesichert ist, fast keinen Sinn mehr.
Oder sehe ich hier was falsch? Bin gerade völlig verstört.
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute du hast "falsch" geklickt und eine Gebrauchtwagengarantie versucht abzuschließen. Dort gibt es solche Selbstbehalte. In der Neuwagenanschlussgarantie gibt / gab es das zumindest bei meiner im Mai abgeschlossenen Versicherung nicht.
-
Die Versicherung/Garantieverlängerung ist nur die ersten 2 Jahre (Garantiezeitraum Skoda) nach Neuzulassung abschließbar.
Anlage - siehe Seite 2.
Edit: Vom Text her scheint es so zu sein, dass die 300 EUR Selbstbeteiligung für die (automatische) Verlängerung der Verlängerung (Vertragsphase Optimal) gelten. In der Zusammenfassung vor Abschluss steht die Selbstbeteiligung aber auch für die Vertragsphase Premium (Jahr 3-5) drin. Ich werd´s wohl doch im Autohaus klären müssen!
-
Ja musst genau lesen. in den ersten 36 Monaten biste in der Premiumversicherung. Keine SB, danach automatisch in der Optimal und ab dann 300 Euro SB.
-
Im angehängten Schriftstück bezieht es sich tatsächlich klar auf den Zeitraum Optimal.
Ich gehe dann mal davon aus, dass es sich online um eine fehlerhafte Anzeige handelt. Da wird bei der anklickbaren Zusammenfassung vor Vertragsabschluss die Selbstbeteiligung tatsächlich auch für den Zeitraum Premium angezeigt. Wäre auch einfach zu krass - Garantie mit Selbstbeteiligung!
Sollte es doch anders (krass) sein, werde ich berichten.
-
Ich würde dann keine Garantieverlängerung in Betracht ziehen. Selbstbehalt geht gar nicht.
-
So ähnlich hatte ich auch reagiert. Ein Anruf bei der Hotline hat dann ergeben: die 300 Euro gelten nur wenn die Versicherung nach dem fünften Lebensjahr des ELROQ nicht gekündigt wird. Dann läuft die Versicherung im Mode Optimal weiter und da greift dann der Selbstbehalt.
-
So ähnlich hatte ich auch reagiert. Ein Anruf bei der Hotline hat dann ergeben: die 300 Euro gelten nur wenn die Versicherung nach dem fünften Lebensjahr des ELROQ nicht gekündigt wird. Dann läuft die Versicherung im Mode Optimal weiter und da greift dann der Selbstbehalt.
Nur so macht eine Versicherung auf Garantie-Niveau Sinn und so scheint es auch zu sein. Leider steht beim Online-Prozess sehr Missverständliches dazu. Ich habe jetzt beantragt/abgeschlossen und schaue mir dann zur Sicherheit noch einmal das Kleingedruckte an. Wird schon passen!