THG Quote Skoda Elroq verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Huhu. Ich beschäftige mich aktuell damit als E-Auto Neuling auch erstmals meine THG Quote zu veräußern und frage mich, ob es ggf. sinnvoll wäre noch bis zum November zu pokern und zu warten in der Hoffnung, dass die Preise wieder etwas besser werden? Kann aber natürlich auch weiter nach unten gehen, keine Frage. Wie denkt ihr darüber? Wie sind Eure Erfahrungen aus den letzten Jahren?

Viele Grüße.

Skoda Elroq 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt , 20" Vega mit Pirelli Scorpion, MAXX Paket, Transport Paket, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Sportfahrwerk

• Huhu. Ich beschäftige mich aktuell damit als E-Auto Neuling auch erstmals meine THG Quote zu veräußern und frage mich, ob es ggf. sinnvoll wäre noch bis zum November zu pokern und zu warten in der Hoffnung, dass die Preise wieder etwas besser werden? Kann aber natürlich auch weiter nach unten gehen, keine Frage. Wie denkt ihr darüber? Wie sind Eure Erfahrungen aus den letzten Jahren?

Viele Grüße.

Würde gleich beantragen , es geht eh einige Monate bis du das Geld bekommst, die Vermarktung findet ja erst statt wenn das ganze beim Umweltbundesamt durch ist

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe erfolgte am 18.06.2025

Bisher zufrieden 👍

• Es gibt auch Anbieter bei denen Du ins Risiko gehen kannst.

Das kann positiv für Dich oder positiv für den Anbieter ausfallen ;)

In dem besseren Fall bekommst Du mehr als die garantierte Prämie und im schlechteren Fall ist die erzielbare Quote im laufe des Jahres gesunken und der Anbieter zahl Dir weniger als die garantierte Prämie.

Ist ähnlich risikoreich wie warten bis November ;)

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | seit 05/21

• Ich habe meine Quote heute nach einem halben Jahr warten endlich ausbezahlt bekommen: 65,25€
    Immerhin 15,25€ mehr, als die 50€ durch den Schnellverkauf (elektrovorteil.de)

65,25€

Das würde ich nicht an die große Glocke hängen, versuche erstmal normal und unauffällig weiter zu leben und plane gut was du mit dem Geld anfangen willst...

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Bisher zufrieden 👍

• Bei den THG Experten wurde der Betrag für Neukunden von 115€ auf 125€ erhöht, es scheint also doch aktuell eine gewisse Dynamik bei den Quoten zu sein.

Skoda Elroq 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt , 20" Vega mit Pirelli Scorpion, MAXX Paket, Transport Paket, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Sportfahrwerk

• Bei den THG Experten wurde der Betrag für Neukunden von 115€ auf 125€ erhöht, es scheint also doch aktuell eine gewisse Dynamik bei den Quoten zu sein.

Auch für die wo schon beantragt haben?

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Bisher zufrieden 👍