Farben - Abstimmung

• Ich habe das Timiano grün und auch jetzt nach paar Tagen in Echt immer noch begeistert von der Farbe und viel Komplimente erhalten. Ist halt auch der einzige "eher Pastellton". Weiß und schwarz und grau ist gefühlt eh jedes Auto und die knalligen Rot und Blau polarisieren sicher etwas, für mich finden sie eher in der älteren Generation anklag ;)

• Ich habe das Timiano grün und auch jetzt nach paar Tagen in Echt immer noch begeistert von der Farbe und viel Komplimente erhalten. Ist halt auch der einzige "eher Pastellton". Weiß und schwarz und grau ist gefühlt eh jedes Auto und die knalligen Rot und Blau polarisieren sicher etwas, für mich finden sie eher in der älteren Generation anklag ;)

Wie schön, ganz ohne Ironie! Das macht mir etwas Mut, denn je mehr ich von der Farbe sehe, desto weniger sagt sie mir zu. Und ich hab sie ja dummerweise auch bestellt. ^^

Aber vielleicht sollte ich bis zum Donnerstag warten, da ist meine Fahrzeugübernahme und ich sehe die Farbe zum zweiten Mal in echt. Vielleicht muss ich einfach mit ihr warm werden, ich kann ja sowieso jetzt nicht mehr wechseln. :S

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

• Ich finde es gibt auf den grauen Straßen viel zu wenig farbige Akzente.

Mir gefallen daher Raceblau und natürlich Velvetrot.

Wäre die Respectline bestellbar, würde ich mich wahrscheinlich dafür entscheiden.

Auch wenn damit eigentlich ein gesellschaftspolitisches Statement verbunden sein soll, kann ich mich dem "Spaß an der Freude" Feeling , dass die die Lackierung vermittelt, kaum entziehen:

Mutig und laut: Škoda feiert die Vielfalt - Škoda Storyboard
    Der Škoda Elroq Respectline verkörpert die zentralen Werte von Škoda und den tiefen Respekt vor der menschlichen Vielfalt – und präsentiert einzigartige und…
    www.skoda-storyboard.com

Deutschland Elroq 85, Velvet-Rot Metallic, Loft, 19" Regulus Anthrazit, Advanced, Winter, AHK (keine WP!)

(Ausgeliefert 28.02.2025)

• Das ist doch foliert?

Und....

Zitat

Während der größte Teil der Karosserie in verschiedenen Farben gehalten ist, bleibt die Front einfarbig, um das einzigartige beleuchtete Element des Kühlergrills hervorzuheben.

stimmt doch gar nicht!

• Das macht mir etwas Mut, denn je mehr ich von der Farbe sehe, desto weniger sagt sie mir zu. Und ich hab sie ja dummerweise auch bestellt. ^^

Moin, Geschmack ist nun Mal subjektiv. Mir persönlich gefällt das Timiano sehr gut.

Vor allem in der Sonne. Im Schatten tendiert es zu Graugrün, aber auch nicht schlimm.

Und es ist Mal etwas leicht frischeres als die Standardfarben.

Interessanterweise gibt es beim Hauptkonkurrenten EV3 eine Recht ähnliche Farbe.

• Hab heute meine Farbe nochmal geändert.

Wollte ursprünglich den RS in black magic perleffekt .

Habe auf Stahl Grau umgeändert.

Laut Händler problemlos möglich. Bestellung ist 2 Wochen her.

Der Kontrast zwischen den unlackierten Radkästen und Stoßstangen zum Schwarz hat mir nicht mehr zugesagt nachdem ich einen schwarzen Elroq life gesehen habe.Dort sahen die Plastikteile ziemlich grau aus zum Schwarzen Auto.

Mit Stahlgrau wiederum sehen die Stoßstangen eher schwarz aus .Gefällt mir so besser.

RS Stahl Grau.png

• Moin

Ich habe mich für Race-blau entschieden.

Schwarz und weiss mag ich nicht.

Graphite-Grau fand ich anfänglich nicht schlecht /Videos im Netz),

dann im Original beim Händler war es mir zu dunkel.

Timiano-Grün konnte ich nie in natura sehen, wäre eine Option gewesen.

Aber 660 Ocken und dann kein Metallic Lack ?

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom