Farben - Abstimmung

• Merkwürdig... Ob da einer einen Vodka zuviel getrunken hat im Werk? Oder ist es doch kein RS? Wie auch immer, die 85 würde ich entfernen (lassen). Wo bei dem Fotografierten die 85 klebt, ist bei mir der Schriftzug Sportline.

Beim RS sollte nichts da stehen.

Entweder ab Werk versehentlich falsch geklebt oder eine Bestellung von eBay, um den RS zum Wolf im Schafspelz zu machen :D

• Ja, Stahlgrau habe ich auch genommen. Schon alleine, weil das Grau mit den schwarzen Elementen zusammen einen tollen Kontrast bildet. Erfreue mich jedes mal an der Farbe meines Elroq. :)

War der ohne Decklack in nur grundiert denn wenigstens billiger?

;)

Sorry, der mußte raus.....

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Wie lautet denn der offizielle Grund dafür? Lieferschwierigkeiten?

muss die Farbpolitik der nationalen Importeure sein! In anderen Ländern (Spanien, Schweiz....) ist silber konfigurierbar, grau kostet z.B. in Spanien keinen Aufpreis, velvet-rot ist in manchen Ländern die teuerste Farbe (1000€ Aufpreis), die Schweiz hat zu "Brilliant Silber Metallic" ausserdem noch "Smokey Diamond Silver Metallic" - nicht zu verwechseln mit "Graphite Grau Metallic". Es gibt also in der Schweiz schon für den Elroq 60 zehn verschiedene Farben :P. In Spanien gibt es zur Zeit für den 50er nur drei Farben zur Auswahl, für den 60er und 85er 6 Farben (einschliesslich silbermetallic) und alle aufpreispflichtig!

Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

• auch die Serienaustattungen und Inhalte der Pakete sind von Land zu Land individuell verschieden. Das Fehlen von Silber in Deutschland kann ich mir nicht erklären, bestimmt kein Mangel an Nachfrage,oder? Vielleicht ist es aus sicherheitstechnischen Gründen (so wie manche glänzenden Folierungen) nicht genehmigt worden 8| ?

Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

• muss die Farbpolitik der nationalen Importeure sein! In anderen Ländern (Spanien, Schweiz....) ist silber konfigurierbar, grau kostet z.B. in Spanien keinen Aufpreis, velvet-rot ist in manchen Ländern die teuerste Farbe (1000€ Aufpreis), die Schweiz hat zu "Brilliant Silber Metallic" ausserdem noch "Smokey Diamond Silver Metallic" - nicht zu verwechseln mit "Graphite Grau Metallic". Es gibt also in der Schweiz schon für den Elroq 60 zehn verschiedene Farben :P. In Spanien gibt es zur Zeit für den 50er nur drei Farben zur Auswahl, für den 60er und 85er 6 Farben (einschliesslich silbermetallic) und alle aufpreispflichtig!

Wie? Alle Farben aufpreispflichtig? Wie gut, dass man die Farbe zum Fahren nicht braucht. Da lass ich die doch weg, wenn die Geld kostet :D