Farben - Abstimmung

• Siehe hier

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

• Siehe hier

Ja gut, aber warum nennen die das jetzt Colour Concept? Hätte man doch normal in die Farben packen können.

• Hallo, stehe kurz vor der Bestellung eines RS. Nur das leidige Thema Farbe treibt uns noch um.

Infrage kämen Metallic Velvet Rot, Graphitgrau oder das neue Smokey Diamond Silber. Beim Silber konnte ich noch keine echten Bilder ausfindig machen. Der Händler hat die Farbe auch noch nie in echt gesehen, er hat auch kein Lackmuster.

Hat jemand von euch hier die Farbe gesehen oder weiß mehr über sie?

Z.B. ist sie eher graustichig oder mit blauem Unterton oder einfach ein sehr helles Silbermetallic?

Wir könnten auch einfach Rot nehmen, aber das traue ich mich irgendwie nicht. Denn das Velvet Rot ist schon sehr ... knallrot.

Im Freien sah ich es auch noch nicht, nur mal im Showroom an einem Kamiq glaub ich.

Mit Graphitgrau macht man nix falsch, aber wenn das Silber doch schöner wäre ... o Mann.

Danke und Grüße

Markus

• Meine Meinung: Für rot muss man der Typ sein. Ich bin es definitiv nicht. Das Velvet Rot gefällt mir auf den Fotos zwar auch gut, aber wenn ich mir dann vorstelle, auf dem Supermarktparkplatz mein rotes Auto stehen zu sehen ... ich glaube, ich würde den Kauf sehr schnell bereuen. Und immer bedenken: Mit ein wenig Staub und ohne strahlenden Sonnenschein ist es nur ein glanzloses, knalliges rot. Zumindest sehen viele echte Fotos bei Google so aus.

Graphitgrau habe ich beim Händler auf dem Hof gesehen und fand den Kontrast zu den schwarzen Elementen zu gering.

Das Silber finde ich auf den Render-Bildern auch interessant, aber ich habe es live noch nicht gesehen. "Smokey" klingt für mich nach einem kalt-grauen Silber. Jedenfalls nicht nach strahlend-hell (das wäre für mich brilliant silver).

Das Blöde ist: Am Ende ist es alles Geschmackssache. Ich habe eher das Problem zuhause, dass mein Geschmack sich nicht mit dem der Familie deckt. ;) Einen Elroq würde ICH wohl in Timiano-Green nehmen. Meine Frau und mein Sohn können mir der Farbe leider gar nichts anfangen. Aber auch bei der Modellfrage sind wir uns nicht einig (ich tendiere aktuell zum Enyaq Coupé).

Grüße

Gidian

• Auf einem großen Parkplatz finde ich meinen roten Wagen auf Anhieb wieder zwischen dem farblosen Einerlei!

Schon gut, wenn nicht so viele rot sind!😜

Zum Glück gibt nicht nur viele Geschmäcker, sondern auch entsprechende Angebote der Hersteller. Ich freue mich für jeden, der seine Wunschfarbe unter den Optionen findet. Und wenn es Mamba-Green ist. ;)

Ich fahre meine Autos leider zu lang für Farbexperimente. Sonst würde es bei mir vielleicht Timiano, Olibo oder sogar race-blau werden.