Erschreckend finde ich die Zahlen von Kia, insbesondere beim EV6. Ein ausgereiftes Auto mit 800 V Technologie zum akzeptablen Preisen. Scheinbar ist dieser Technologie nicht so gefragt.
Zulassungszahlen / Neuzulassungen Skoda Elroq Statistik
-
-
800er Ladesäulen, wo gibt's die denn?
Wenn man ehrlich ist verbreitet sich in der Stadt durch die stadtwerke eher 22er...
Natürlich gibt's auch Ladeparks oder Supermärkte wo mehr geht...
Schau doch nur mal die Tesla Ladeparks an, zack 20 Säulen... genial
-
Wenn ich extern nach einer Lademöglichkeit suche, nutze ich den Filter 150 kW. Alles andere macht beim Elroq doch keinen Sinn.
-
Erschreckend finde ich die Zahlen von Kia, insbesondere beim...
Jein. Ab einer bestimmten (Preis-)Klasse war es für "Auswärtige" schon immer schwierig hierzulande bedeutend Fuß zu fassen.
Außer "ABM" hat sich dort jeder andere daran versucht und versagt. VW mit dem Phaeton selbst auch....!
-
Erschreckend finde ich die Zahlen von Kia, insbesondere beim EV6. Ein ausgereiftes Auto mit 800 V Technologie zum akzeptablen Preisen. Scheinbar ist dieser Technologie nicht so gefragt.
Da wird einfach der Umgang mit der ICCU Problematik voll durchschlagen.
Was man so liest ist das der GAU analog der VW Softwareproblematik.
Mag mittlerweile behoben sein, aber das Vertrauen ist erstmal weg.
-
Bisher brauchte ich dank der großen Batterie nur bei einer Tour extern laden, und da kam ich mit der Ladeleistung klar. 300 km schaffe ich such im Winter locker und bei langen Fahrten ist unser T6-Minicamper für den Hund angenehmer.