Bescheid am 18.6.
Zahlung am 26.6.
Bescheid am 18.6.
Zahlung am 26.6.
Hat noch jemand Bescheide nachgereicht?
Wie lange hat es danach gedauert, bis die Zusage kam ?
Wenn 2 Fahrzeuge gefördert werden, warum sollte man das nicht in Anspruch nehmen?
Daran ist doch nichts verwerflich. Und ob man 3000 oder 6000 Euro erhält, geht doch keinen was an.
Je mehr jemand verdient, umso geringer die Förderung. Ich finde das gerecht.
Konkret: Vor der schnellstmöglichen Bescheidserteilung ist jetzt die bürokratische Nacharbeit nötig: a) wegen der Nachfrage nach dem zvE für das Jahr 2024 und b) erneuter Zeitaufwand wegen abschließender. Anspruchsprüfung.
„Probieren kann man‘s ja“, sagte hier im Forum auch ein Zweitbesitzer -nach einer „Tageszulassung“!
Ist ja ok, hier darf jeder seine Meinung dazu äußern. 🙋
Ich hatte versuchsweise die Steuererklärungen von 2023 und 2025 eingereicht. In 2024 wurde meiner Frau eine größere Abfindung ausgezahlt, die das zu versteuernde Einkommen deutlich erhöht hat. Nun gibt's wohl 2.000 Euro weniger Förderung. 🤷
Na ja, einen Versuch war's wert.
Nach 3 Jahre Leasing eines Opel Grandland war ich sehr zufrieden.
Mit dem Elroq bin ich noch zufriedener, meine Frau sogar absolut begeistert.
Happy wife, happy life. 😎
Ich habe am ersten Tag den Antrag gestellt ca. 10.00Uhr als Nr. 178x.
Heute kam der Bescheid. Leider noch ohne Zusage.
Alles anzeigenWann denn genau?
Edit:
52xx um 12 Uhr
100xx um 17 Uhr
Mal schauen was eine dritte Nummer sagt.
Das wurde in den heute Nachrichten berichtet. 🤷
Ich habe aus meinem gestern Abend abgeschickten Antrag eine Eingangsbestätigung mit einer Vorgangsnummer erhalten, die hinten nach vielen Nullen mit 14.3xx endet. Jetzt kann man ja spekulieren, dass das die fortlaufende Nummer der eingegangene Anträge ist. Dann wäre das schon heftig,wenn nach einem Tag ca. 15.000 Anträge eingegangen sind.
Könnt ihr das aus euren Vorgangsnummern bestätigen, je früher abgegeben, desto niedrigere Nummer?
Gestern Abend waren es 8.000 , ich war um 10 Uhr Nr. 178x 😎
Super günstig. Hoffe, inklusive Montage etc.
Nein, da die Reifen erst im Oktober draufkommen.