Wurde im April/Mai nicht mal von ca. 50.000 bestellten Elroq gesprochen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist ja noch nicht einmal das produziert, was bis dahin bestellt wurde...
Zulassungszahlen / Neuzulassungen Skoda Elroq Statistik
-
-
Wenn man der Tabelle traut und die letzten 6 Monate anschaut, dann ist der Elroq auf Platz 1 der Europäer nach Modellen von Tesla und chinesischen OEM. Ziemlich gut, auch wenn der Abstand zur globalen Spitze groß ist.
-
44.004 produzierte Erloq insgesamt also(?) bislang.
16.071 zugelassene Erloq in Deutschland 2025 bislang.
-
Wurde im April/Mai nicht mal von ca. 50.000 bestellten Elroq gesprochen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist ja noch nicht einmal das produziert, was bis dahin bestellt wurde...
Als ich meine heiße "welcher BEV wird es" Phase hatte, das muss so im Juli/August gewesen sein, war öfter die Rede von 70.000.
-
Zulassungszahlen/Neuzulassungen ergeben sich aus den bekannten Statistiken. Beim Klick auf Sources gelangt man zu den staatlichen Statistiken. Interessant sind die unterschiedlichen Zulassungszahlen der Länder. Australien steigt sogar erst im August ein. Die deutlich höheren Produktionszahlen hat nur von Skoda.
Open EV Chartsopen-ev-charts.org -