Mach ich das einfach per email an support@skoda-auto.com oder gibt es wo ein Formular?

Ladeverlauf in der My Skoda App
-
-
Bei mir hat sich jetzt nach und nach alles aktiviert
Erst kam der DC Ladeverlauf und jetzt auch der AC-Ladeverlauf , auch die, die schon vor mehreren Tagen stattfanden.
Verwende Android und Version 8.2
-
Am besten meldet man es zweiteilig:
Erst als Mail mit Fotos an die oben genannte Support-Mailadresse (gleich wie im App). Dann bekommt man mindestens mal eine Case-Nummer.
Wenn man die Nummer hat: im App das Telefon schütteln bzw. auf Kontakt klicken, dort dann TEILEN SIE IHR FEEDBACk auswählen und den Grund des Fehlerberichts eingeben. Hier kann man jetzt direkt den Kreuzverweis zum vorherigen Mail mit der Casenummer machen und die auch eingeben. Dann noch den Rest durchklicken, zB. Auswahl als "Problem" die "Mobile App" oder "Laden", einen-zwei Stern für die Bewertung nicht vergessen und ganz unten auch noch bei "Sollen wir Sie kontaktieren" klicken, dass man eine Antwort möchte.
-
Hurra,
heute geladen und schon im Verlauf!
habe gestern folgenden Text von Skoda erhalten:Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben
Es tut uns sehr leid, dass Sie während der Nutzung unserer Dienstleistungen auf Unannehmlichkeiten gestoßen sind.
Wir haben einige Korrekturen auf unserer Seite vorgenommen, und Ihr Problem sollte nun gelöst sein. Könnten Sie bitte bestätigen, dass auf Ihrer Seite alles korrekt funktioniert?
Sollten weitere Probleme auftreten, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.
Wir danken Ihnen im Voraus.
-
Supportticket ist erstellt (2 fach), ich berichte wenn sich was tut
-
iOS 18.5, MySkoda App-Version 8.2.0
Auch ich bekommen keinen Ladeverlauf in der App angezeigt.
Habe am 12.05. nach Vorschlag von Jim Panse das Problem zuerst per E-Mail gemeldet und dann noch aus der App gemeldet mit Verweis auf die Vorgangsnummer aus der E-Mail und allen Details.
Am nächsten Tag die Nachfrage:
Zitateine detaillierte Beschreibung des Problems (was genau nicht funktioniert)
genaue Zeitangabe (wann ist das Problem aufgetreten)
Version der MyŠkoda-App
Art des mobilen Geräts
Softwareversion des mobilen Geräts
Screenshot des Fehlers oder Video
Heute bekam ich die Aufforderung, die App zu löschen, die neueste Version zu installieren und dann das Endgerät neu zu starten. Half erwartungsgemäß nichts. Nun soll ich wieder Daten liefern, die sie schon bekommen haben:ZitatSollte dies nicht funktionieren, senden Sie uns bitte die folgenden Informationen:
- Die neue Version Ihrer MyŠkoda App.
- Die Art Ihres Smartphones.
- Beschreibung des Problems und Fotos der Fehlermeldungen mit sichtbarem Zeitstempel.
Habe alles erneut übermittelt, mit dem Hinweis, dass andere Elroq-Besitzer das gleiche Problem hatten und dabei Skoda-Serverseitig Anpassungen vorgenommen wurden.
-
das ist echt ärgerlich.
Ich dachte wirklich, die letzten Änderungen im Backend bei Skoda wären DIE Lösung.
Bei mir und einigen anderen hatte es ja geholfen.
Der Support ist meiner Meinung nach eher noch überfordert mit diesen digitalen Services.
Immer die gleichen 0815- Vorgaben.
Ich kämpfe momentan mit dem Remote Parking.
-
Octisurfer - kannst Du uns Deine Ticketnummer durchgeben ?
Patrick84 - hast Du auch schon eine Nummer ?
Die von Baerli ist 00313884, meine ist #00236299, hau' die doch mal in Deine Antwort am Skoda rein, dass Du andere User kennst, die auch das Problem haben.
Aber: heute am Abend hatte ich auf der EV Lounge von Skoda eine direkte Nachricht vom Team bekommen, dass es noch einmal was angepasst wurde und es jetzt funktionieren soll.
Und Leute, WAS SOLL ICH EUCH SAGEN ??? Nach 4 Wochen sehe ich das erste Mal einen Ladeverlauf vom Elroq ! Zwar nur der von eben gerade, aber immerhin. Der Ladevorgang von gestern Nacht ist leider nicht mit drin.
Also an Octisurfer, Patrick84 und Baerli, versucht doch heute gerade mal noch zu Laden, muss ja nur 10min sein, aber das sollte wohl reichen. Die Info wurde umgehend nach Abstecken des Ladekabels angezeigt. Sowohl auf dem Pixel 8A als auch auf dem iPhone. Nehmt meine Nummer mit und schreibt rein, dass dieser Case gelöst werden konnte. baerli - ich schreibe Deine Nummer auch noch mal an Skoda in der EV Lounge, vielleicht tut sich da was.
-
Meine Fallnummer ist die 00244469.
Ich komme erst am Donnerstag abends wieder zum Fahrzeug, um den Ladevorgang neu zu starten.
An den Skoda-Support schreibe ich gleich noch eure Ticket/Fallnummen.
-
Verstehe ich alles nicht. Ab der ersten Ladung alles da bei mir. Auch wenn es gerade am Laden ist wird mir der Stand fortlaufend angezeigt.
Was habe ich anders gemacht ?!? 🤔