Die Anzeige ist bei mir genau wie bei Elroq_Neuling beschrieben.
Ist bei mir seit einem Update vor ca. 14 Tagen auf dem Handy (Android).
Die Anzeige ist bei mir genau wie bei Elroq_Neuling beschrieben.
Ist bei mir seit einem Update vor ca. 14 Tagen auf dem Handy (Android).
Mein Fahrverhalten hat sich auf Landstraßen und im Stadtverkehr zum vorherigen Diesel nicht geändert.
Einzig auf der Autobahn fahre ich jetzt zu 80% mit Tempomat 120-130km/h und nur noch selten Vollgas (ab und zu macht es schon noch spaß
)
Bin jetzt seit 25000km bei einem durchschnitt von 17,5 kW/h davon im Winter 20,2 kW/h und im Sommer 14,8 kW/h laut Infotainment.
137€/Monat ?
Bin Leider nur SF3 ![]()
Habe gerade Vergleich gemacht mit meiner VW Versicherung 137,33€ pro Monat mit gleichen Bedingungen kostet die DA Direkt 153,12€ pro Monat.
Cosmos die bei Elektro auch immer sehr günstig war ist aktuell noch teurer.
Mein Elroq steht auch in meiner Garage und immer wenn ich die Tür aufmache zwinkert er mir schon zu ![]()
Das FZG steht so das die Front zur Tür zeigt, ich kam allerdings auch schon von hinten (selten) an das FZG und es funktionierte dort auch.
Ich habe einen schönen Vergleich bei einem immer gleichen Streckenverlauf 70% Landstraße, 20% Autobahn (110-130) und 10% Stadtverkehr.
- Mai bis Mitte September bei ca. 10000km = 14,8 kWh
- Mitte September bis Ende Oktober (mit zwei Wochen Winterreifen) bei ca. 3500km = 16,5 kWh
- November bis Mitte Januar bei ca. 6500km = 20,5 kWh
Aktuell geht der Verbrauch durch die wärmeren Temperaturen wieder auf ca. 18,5 kWh zurück.
Bin weiterhin zufrieden und glücklich, auch wenn es im Winter ein bisschen mehr Planung bedarf ![]()
Auch ich habe bisher bei allen meinen FZG die Klima im Sommer wie im Winter durchgehend an, bei 21°
Bisher noch keine Probleme gehabt und ich fahre aktuell 30000km im Jahr davor in der Regel 60000km und mehr.
Gruß michnaja
Ich möchte auch etwas zum Thema Verbrauch beitragen ![]()
Die ersten ca. 10000km von Mai bis Mitte September ein Durchschnittsverbrauch von 14,8 kWh bei 70% Landstraße 20% Autobahn (mit 110-120 km/h) und 10% Stadt.
Von Mitte September bis Ende Oktober bei ca. 3500km ein Durchschnittsverbrauch von 16,5 kWh bei gleicher Fahrstrecke. Seit 2 Wochen habe ich auch die Winterreifen aufgezogen.
Dies zeigt das die Temperaturen und die Reifen einen aktuellen Mehrverbrauch von ca. 12% bedeuten und es bei noch niedrigeren Temperaturen in Richtung 20% geht wie auch sehr oft erwähnt wird.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden und würde auch bei den geringeren Reichweiten im Winter, niemals wieder auf einen Verbrenner umsteigen ![]()
Ich habe eigentlich nur zwei Dinge die ich abgestellt habe oder immer gleich abstelle nach dem Start.
- Kofferraum Easy Open
- Spurhalteassistent (da ich sehr viel Landstraße fahren ist mir dieser zu Hecktisch
)
so ca. 4-5 mal habe ich in die App geschaut.