Beiträge von michnaja

Das mit dem Ladende ist mir auch aufgefallen, habe dann allerdings am nächsten Tag die Abfahrtszeit auf 06:00Uhr gestellt und so gelassen.

Stecke in der Regel um 16:00Uhr ein und fahre um 06:00Uhr los. mal sehen wie es weiter geht :)

Habe mich schon angemeldet und ersten Ladevorgang abgeschlossen :)

War recht einfach und übersichtlich gestaltet.

Beim ersten Ladevorgang laut App wäre eine Sparmöglichkeit von 0,60€ möglich gewesen.

Hatte allerdings noch eine Abfahrtszeit von 20Uhr statt 06:00Uhr eingestellt, dadurch war die Sparmöglichkeit noch gering.

Bin gespannt auf den nächsten Ladevorgang.

Hallo Igge55 ,

kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Bin jetzt 3 mal nach Hamburg gefahren von mir aus 633km und habe dabei immer nur ein Stopp benötigt.

Mit 100% losgefahren und ein Stopp bei ca. 20-30% auf 80% gemacht und bin dann immer mit ca. 30-40% in Hamburg angekommen.

Der Stopp dauerte jeweils keine halbe Stunde und ich hab mindestens noch 1-2 Stopp aufgrund menschlicher Bedürfnisse :) gemacht.

Reisegeschwindigkeit lag auch immer zw. 120 und 130km/h.

Habe gerade Vergleich gemacht mit meiner VW Versicherung 137,33€ pro Monat mit gleichen Bedingungen kostet die DA Direkt 153,12€ pro Monat.

Cosmos die bei Elektro auch immer sehr günstig war ist aktuell noch teurer.

Ich habe einen schönen Vergleich bei einem immer gleichen Streckenverlauf 70% Landstraße, 20% Autobahn (110-130) und 10% Stadtverkehr.

- Mai bis Mitte September bei ca. 10000km = 14,8 kWh

- Mitte September bis Ende Oktober (mit zwei Wochen Winterreifen) bei ca. 3500km = 16,5 kWh

- November bis Mitte Januar bei ca. 6500km = 20,5 kWh

Aktuell geht der Verbrauch durch die wärmeren Temperaturen wieder auf ca. 18,5 kWh zurück.

Bin weiterhin zufrieden und glücklich, auch wenn es im Winter ein bisschen mehr Planung bedarf :)