Ladeverlauf in der My Skoda App

• Heute hat die Benachrichtigung bei mir auch mal wieder nicht funktioniert. aber der Bereich in der App wurde durch einen identischen Bereich ersetzt, so dass man es bisschen verfolgen konnte.

Ladeverlauf war nach wenigen Minuten vorhanden.

Die Benachrichtigung würde so ausschauen, wenn sie denn tut (Androidversion, war auf dem iPhone aber auch sehr ähnlich):

pasted-from-clipboard.png

Die Ladeleistung unten rechts darf getrost ignoriert werden, die Säule ist bodenlos "untermotorisiert".

• Sämtliche Ladungen (DC-only) seit Übernahme sind bei mir in der App aufgelistet. 🤷 Keine Ahnung was bei euch anderen nicht funzt.

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Wenn ich das wüsste…

Es zeigt die Daten bei mir weder auf einem iPhone 15 Pro mit iOS 18.4.1 noch auf einem Pixel 8a mit aktuellem Android 15. App-Version ist jeweils die 8.2.0.

• Meine Frau ist "Hauptnutzer". Auf ihrem Android-Handy ist installiert: MySkoda 8.2. Und sie sieht den Ladeverlauf.

Ich bin "Zweitnutzer". Auf meinem Android-Handy ist installiert: MySkoda 8.1. Ein Update wird nicht angeboten. Ich sehe den Ladeverlauf nicht.

Ist zwar jetzt eher unwichtig (wir haben ja ein Handy, auf dem es sichtbar ist). Aber verstehen tue ich das nicht.

• Bei mir zeigt er den Ladeverlauf in der App auch nicht an.

Ich hatte zuvor einen Enyaq da ging es.

App ist 8.2. Habe jetzt auch mal zwei verschiedene Telefone ausprobiert.

Vielleicht kommt Skoda nicht damit klar, wenn man vorher schon ein anderes Auto hatte?

• Habe seit Dienstag meinen Elroq. Konnte aber erst am Abend den Wagen mit der APP synchronisieren.

Der erste Ladevorgang war schon im Gang. Ich sehe den ersten Ladevorgang nicht in der APP, obwohl die 80% erst nach der Registrierung erreicht wurden. Ladevorgang zwei und drei sind dokumentiert. Version der APP ist 8.2..

Elroq 50 Tour, 04.04.2024: hat das Werk verlassen. 16.04.2024: ist im AH angekommen. 06.05.2024 Abholung

• Bei mir wurden noch immer kein einziger Ladevorgang erfolgreich registriert und ich habe soweit alles durch, was man hat selber testen können. Das muss auf Skoda/Cariad/Entwicklerseite ein Problem sein. Momentan schicke ich nach jedem Ladevorgang, der nicht erfolgreich registriert wurde, die Logs aus der iOS und der Android App mit Referenz zu dem offenen Ticket. Vielleicht bringt es ja was. Keine Ahnung, ich bin mal optimistisch.

Letzter Stand der Dinge aus meinem Ticket 00236299:

• Bei mir wurden noch immer kein einziger Ladevorgang erfolgreich registriert und ich habe soweit alles durch, was man hat selber testen können. Das muss auf Skoda/Cariad/Entwicklerseite ein Problem sein. Momentan schicke ich nach jedem Ladevorgang, der nicht erfolgreich registriert wurde, die Logs aus der iOS und der Android App mit Referenz zu dem offenen Ticket. Vielleicht bringt es ja was. Keine Ahnung, ich bin mal optimistisch.

Letzter Stand der Dinge aus meinem Ticket 00236299:

Du scheinst ja wenigstens Rückmeldung auf deine Problem Reports zu bekommen.

auf meine 2 Reports zum Remote Parking bisher NULL Rückmeldung.

Noch nicht mal eine Mail mit Vorgangsnummer.

Werde jetzt doch mal ne Mail an support@... schicken

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Ich habe nun 4 oder 5 Ladevorgänge gehabt und sehe ebenfalls unter Android noch gar keine in der App.

Unbedingt einen Case eröffnen und melden.