hattest du diese Info auch bei deinen Verbrennern?
Ich fahre seit 2018 rein elektrisch.
Die Verbrenner vorher waren alle "dumm" ohne App-Anbindung.
Was BMW, VW o.ä. jetzt bei Verbrennern oder Hybriden anzeigt, kann ich dir somit leider nicht sagen.
hattest du diese Info auch bei deinen Verbrennern?
Ich fahre seit 2018 rein elektrisch.
Die Verbrenner vorher waren alle "dumm" ohne App-Anbindung.
Was BMW, VW o.ä. jetzt bei Verbrennern oder Hybriden anzeigt, kann ich dir somit leider nicht sagen.
Seit 13.06. bin ich auch Elroq-Fahrer, bei mir zeigt es auch keinen Ladeverlauf an. Feedback habe ich abgegeben und sollte Screenshots, Smartphonetyp etc. mitteilen. Schon blöd, was schreib ich jetzt in den Spritmonitor .
Ich würde bei Spritmonitor immer die Werte von der Wallbox / von der Ladesäule eintragen, weil nur da der echte Verbrauch inkl. Ladeverlusten bei rauskommt. Die Werte in der App sind ja die Netto-Werte, die im BMS ankommen.
Seit gestern erhalte ich auch den Ladeverlauf. Die App-Version ist gleichgeblieben. Es scheint also wirklich am Nutzerkonto zu liegen. Hier hatte ich über 3 Jahre einen Octavia drinne, vielleicht liegt es daran, daß ein Datenbankfeld nur generiert wird, wenn in einem frischen Benutzerkonto ein E-Auto hinzugefügt wird.
Für den Spritmonitor werde ich jetzt immer 10 % draufrechnen, denn unsere Ladesäulen in der Firma zeigen keine Daten (mehr) an, wenn ich zur Säule komme.
In der Android Version 8.4.0 (beta) ist der Ladeverlauf komplett verschwunden (kein entsprechender Button). Auch ne Art von Problemlösung
Omg, dann freuen wir uns ja mal schon mächtig. Habe es gerade mal in die EV Lounge gepostet...
Offtopic: Beta App Announcement
pasted-from-clipboard.png
Omg, dann freuen wir uns ja mal schon mächtig. Habe es gerade mal in die EV Lounge gepostet...
Offtopic: Beta App Announcement
pasted-from-clipboard.png
Wenigstens einer, der sich freut 😉😅🫢
Auf was muss ich mich freuen???🤔
Den Verlust dieses nichtsnutzigen Ladeverlaufs, weil da keine Einzelheiten abrufbar sind?
Oder den heißen neuen Features im neuen Release der App?
In der Android Version 8.4.0 (beta) ist der Ladeverlauf komplett verschwunden (kein entsprechender Button). Auch ne Art von Problemlösung
Hattest Du den fehlenden Button schon gemeldet ? Also App „schütteln“ und dann dort das Feedback geben ? Ich selber habe die Beta nicht installiert bei mir.
Falls noch nicht getan, vielleicht kannst Du es noch machen. Bin mal gespannt, wie die Releaseversion dann aussieht.
Auf was muss ich mich freuen???🤔
Bitte die Irony-Tags beachten.