Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Ja/Nein.

Das 130 Jahre Paket kostet ja im Konfigurator nichts.

Bei mir steht im Vertrag unter Eingeschlossene Leistung: Wartung und Inspektion (H7,01) 22€

Auf der Seite mit der Sonderausstattung steht dann unter PZ3: Jubiläumspaket 130 Jahre, Anschlussgarantie 3 Jahre, max 100000km.

Also zahle ich für die Wartung und Garantieverlängerung 22€ i.V.m. diesem 130 Jahre Paket.

Hätte ich das nicht genommen, so hätte die Garantieverlängerung für mein 4 Jahre Leasing 17€ im Monat gekostet.

Vielleicht kann es aber auch so gelesen werden, das ich die Garantie auf 5 Jahre umsonst bekomme, und nur für die Wartung 22€ zahle.

Für mich ist aber entscheidend was ich zahle. Somit quasi nur 5€ mehr für Garantie und Wartung. Und das nur halt wegen den 130 Jahren.

Skoda Elroq 60 Sportline mit alles was geht, bis auf 21“ Räder

Bestellung: 23.08.2025

Lieferung: Bestellt für 07.2026

Bisheriges Auto: Enyaq IV60

• Im Konfigurator ist das AusstattungspaketeJubiläumspaket 130 Jahre kostenlos drin. Es steht eindeutig "Auf Wunsch" für die Wartung da. Wenn ein Händler das Wartungspaket mit verkaufen möchte, dann würde ich ihm die Bedingungen um die Ohren hauen und darauf bestehen, dass man genau das bekommt, was der Konfigurationscode sagt.

---

AusstattungspaketeJubiläumspaket 130 Jahre

Das Jubiläumspaket 130 Jahre besteht aus der Škoda Anschlussgarantie und auf Wunsch aus dem Paket Wartung & Inspektion.

Škoda Anschlussgarantie

Bei der enthaltenen Škoda Anschlussgarantie handelt es sich um eine 36-monatige Garantieverlängerung im Anschluss an die zweijährige Neuwagengarantie der Škoda Auto a.s., mit Sitz in: tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, PLZ: 293 01, Mladá Boleslav, Tschechische Republik, bei einer maximalen Gesamtfahrleistung von 100.000 km innerhalb des Garantiezeitraums. Die Leistungen entsprechen, mit Ausnahme der Lack- und Karosseriegarantie sowie der Škoda Garantie für Hochvoltbatterien in BEV- und PHEV-Fahrzeugen, dem Umfang der Neuwagengarantie.

Auf Wunsch: attraktives Paket Wartung & Inspektion

Mit Škoda Wartung & Inspektion fahren Sie entspannt zum nächsten Servicetermin. Durch Wartung & Inspektion zum monatlichen Festpreis übernimmt die Škoda Leasing die Kosten für Ihre Inspektionen bei Ihrem Škoda Partner. Dabei sind umfassende Wartungsarbeiten nach Herstellervorgaben inklusive. So sorgen Sie dafür, dass der einwandfreie Zustand Ihres Fahrzeugs lange erhalten bleibt.

• Wir haben das 130 Jahre Paket kostenfrei bekommen und uns wurde das Wartungspaket optional für 15€/Monat angeboten.

Der Verkäufer sagte aber ganz klar die sind völlig unabhängig voneinander und letztlich ist das ein Nullsummenspiel, ob Wartungspaket oder Inspektionen selber zahlen. Steigen die Löhne und Werkstattkosten jetzt extrem an, fährt man mit dem Wartungspaket natürlich günstiger.

Unser Händler macht bestimmt auch kein Verlust an dem Verkauf, sonst hätte er es nicht so angeboten. Man wollte uns klar als Kunden gewinnen und das wurde auch deutlich so kommuniziert. Sind jetzt schon einige Jahre verschiedene Skoda gefahren, waren aber bei einem anderen Händler. Das wollte man wohl ändern und das hat definitiv geklappt. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit dem Service, was in der alten Werkstatt zum Ende nicht mehr so 100% gegeben war.

aktuell Enyaq 50 Loft mit Clever Paket

bestellt Elroq 50 Loft mit Plus-, Winter- und Transportpaket

• Anmerkung von unserem Händler zum 130 Jahre Paket war einzig, wir sollten darauf achten die Inspektionen auf keinen Fall zu überziehen, um etwaige Probleme bei Inanspruchnahme zu vermeiden.

aktuell Enyaq 50 Loft mit Clever Paket

bestellt Elroq 50 Loft mit Plus-, Winter- und Transportpaket

• So ähnlich wurde es mir erklärt ...130 Jahre Paket mit der Garantie Verlängerung um 3 Jahre auf 5 bis 100 Tkm ist kostenfrei und in dem Zusammenhang 15 € im Monat für das Wartungspaket und der Hinweis die 2 Jahre nicht zu überschreiten bei der Wartungsfälligkeit.

Wobei, wenn es angezeigt wird und ein Termin zeitnah besorgt wird, auch dann eine Sicherheit besteht, wenn nachweislich der Termin erst später bei Werkstatt sein sollte, zumindest dort wo gekauft oder was auch immer (Selbstakquise des AH) ;)

Elroq 60 - Advanced Paket - Winterpaket - AHK - 130 Jahre Aktionspaket - Bestellung 19.08.2025 - Lieferung geplant 20.01.2026

LG DerNeueBlaue

• Genau so ist es.

Komplett unabhängig voneinander.

Die Händler, die etwas anderes behaupten, würde ich mal fragen, ob sie überhaupt eine Ahnung von dem haben, was sie machen (sorry schon mal, meine Meinung).

• Ich habe auch das Wartungspaket für 18€ angeboten bekommen. 60 Monate 30tkm im Jahr. (Für 48 Monate hätte es 22€ gekostet)

Das macht 1080€ für 2 Inspektionen. Ich lese hier allerdings in der Regel von Inspektionskosten unter 500€ teilweise zwischen 270€ und 400€. Ich bin mir daher unschlüssig ob man das machen sollte bzw. warum man es abschließen sollte ?

Ich meine mal aufgeschnappt zu haben das man bei dem Wartungspaket noch einen Ersatzwagen bekommt, konnte die Info aber nicht mehr finden - kann das jemand bestätigen ?

• Beim Enyaq gab und gibt es Preise von bis zu 700€, vereinzelt auch noch mehr.

Unter 400 eher selten.

Der user Oberleinsiedler führt da eine Liste.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)