Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Škoda gibt beim Elroq seit Marktstart 9%, wenn der Händler auch 9% gibt.

So entstehen die oft genannten 18%.

Gibt der Händler nur 7%, gibt Škoda auch nur 7%.

Die Höhe legt damit also der Händler fest.

Diese Förderung durch Škoda wurde auch in das 3. Quartal weiter verlängert. Info heute vom Verkäufer.

Ich war nochmal da, und hab die „beleuchtete Zahnreihe“ nachbestellt. (neues Maxx-Paket gebucht)

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Das ist mal eine Interessante Info. Bin mir auch sicher das der Händler von 18% sprach noch bevor ich mioch für den 60er Elroq entschieden hatte.

Ich werde wohl nochmal vorstellig werden müssen um zu klären ob noch was geht

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz / Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung voraussichtlich Februar 2026

• Habe noch mal mit dem Händler gesprochen. Angeblich gehtem nur 7+7 % wegen irgendwelche margen die ausgeschöpft sind. Denke der will mich einfach nur verarschen um den Profit fürs Autohaus hoch zu treiben. Bin jetzt schon genervt das ich 4 Jahre an den verein gebunden bin

Es sei denn jemand weiss ob man irgendwie den Leasingvertrag widerrufen kann? Dieser wirde ja erst vor ca 7 Tagen abgeschlossen

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz / Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung voraussichtlich Februar 2026

• Habe noch mal mit dem Händler gesprochen. Angeblich gehtem nur 7+7 % wegen irgendwelche margen die ausgeschöpft sind. Denke der will mich einfach nur verarschen um den Profit fürs Autohaus hoch zu treiben.

Für welches Modell?
    Uns wurde das Ende 2024 von unserem Händler so kommuniziert. Beim 50er gibt es eine Aktionsprämie von Skoda in Höhe von 9%, beim 85er sind es nur 7% (der Rest kommt vom Händler). Keine Ahnung ob das stimmt, bei APL bekommt man für den 85er auch weniger Rabatt

• Aber scheinbar nicht von Leasingverträgen mit Kilometerbegrenzung. Ich habe genauestens den Vertrag studiert, steht nichts drin vom Widerruf

Es gab mal ein Gerichtsurteil, dass rückwirkend in einer bestimmten Konstellation einen Widerruf zugelassen hatte.

Darauf hin, hat fast die gesamte Autoindustrie ihre Arbeitsweise beim Vertragsabschluss geändert.

Und i.d.R. wirst du den Vertrag nicht telefonisch, online oder an der Haustür geschlossen haben, so dass die 14-tägige Widerspruchsfrist bei Online-Geschäften bzw. Haustürgeschäften nicht greifen wird.

Als Privatman kommt man damit nach Unterschrift eigentlich nicht mehr aus dem Leasingvertrag raus.

Und dementsprechend findest du in deinem Vertrag keinerlei Klauseln zum Widerruf. Leider.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Das ist ein Vertrag, den man ja bewusst geschlossen hat.

Dazu ist man zum Händler gegangen.

Man hatte die Möglichkeit, das Produkt anzuschauen und zu testen.

Das betrifft nicht nur Leasingveträge, sondern auch Kaufverträge.

Auch das meist gewährte „Recht“ zum Rücktritt bei vielen Einzelhändlern ist eine Kulanzleistung, kein gesetzlich verbrieftes Rücktrittsrecht.

Und von welchem Betrag redet man hier beim Leasing? Bei 4 Jahren Laufzeit und 20‘000 Jahres-km dürfte es um 20-25 EUR/Monat gehen.

Einen Listenpreis von 50‘000-55‘000 EUR angenommen), machen 4% Differenz beim Nachlass ungefähr 2‘000-2‘200 aus. Das Ganze grob durch 10 Jahre geteilt, komme ich auf max. 20-25 €/Monat. Je nach geleisteter Sonderzahlung deutlich weniger.

StrahlenSchnorrer: Die maximal 9+9% beim 85-er gelten immer noch laut meinem Händler. Die Förderkonditionen haben sich nicht geändert, gelten seit Marktstart. Škoda wird da keine händlerindividuellen Abweichungen haben. (im Frühjahr habe ich vor der Bestellung mehrere Angebote vor Ort bei diversen Händlern eingeholt. Alle haben die 9+9 auf Nachfrage eingeräumt.)

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)